Beiträge von Alex870

Hi zusammen.

Ich heiße Alex und bin bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines gebrauchten Hyundai Ioniq FL (Ausstattung Premium) und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Auto. Trotz Start im Winter 🙂 Der Wagen ist 3 Jahre alt mit ca. 45.000 km. Nun ist mir beim Fahren ein Geräusch aufgefallen, das ich als "rollend" bezeichnen würde. Nach einiger Recherche sind mir Beiträge aufgefallen, bei denen ein Lagerschaden in Motor und oder Getriebe das Problem verursacht hatte. Allerdings hört sich das bei mir nicht so extrem an, was mir Hoffnung gibt, dass eventuell gar nichts defekt ist. Ich habe das Geräusch mal aufgenommen und hoffe Ihr habt eine Meinung dazu, ob das unbedenklich ist. Leider ist die Datei zu groß, daher hier im Google Drive Ordner.

Google Drive: Anmelden

Am besten hört man es ab Minute 3:00. Da bin ich bei ca 20 kmh relativ steil bergauf gefahren.

Ihr würdet mir sehr mit eurer Einschätzung helfen, da ich selbst Laie bin und absolut keinen Vergleich mit anderen Fahrzeugen des gleichen Modells habe.

Danke euch und einen schönen Sonntag!

Alex