Beiträge von Pat

Hallo,

Mein Ioniq5 FL, 7 Monate alt, hatte Anfang Dezember auch einen ICCU Defekt. Bin morgens mit 70% los (über Nacht 11kW AC geladen), ca 1km ohne Auffälligkeiten gefahren. Beim Bäcker noch was besorgt und beim wieder losfahren die oben beschriebenen Anzeigen. Es waren max 70 kmh noch möglich. Auto in Werkstatt schleppen lassen, welche leider erst nach 5 Tagen ICCU Problem offiziell diagnostiziert hat. Dann hat laut Werkstatt Hyundai eine Woche gebraucht um dies als Gewährleistung anzuerkennen. Dann hat Hyundai laut Werkstatt wiederum eine Woche benötigt um der Werkstatt das GO für die Ersatzteilbestellung zu geben. ICCU wurde dann gleich nach einem Tag Lieferzeit eingebaut jedoch fehlte noch die Sicherung welche angeblich am 05.01. kommen soll und am 07.01. ich das Auto wieder haben kann. In dieser Zeit hatte ich 5 Tage einen Sixt Mietwagen auf Grund der Mobilitätsgarantie und weitere 5 Tage auf Kulanz. Meines Erachtens steht einem im Gewährleistungsfall Schadensersatz zu weshalb eigtl Hyundai über die gesamte Dauer den Mietwagen übernehmen müsste. (Bin kein Jurist!)

Letztlich bin ich aber sehr enttäuscht dass Hyundai seine Kunden so lange im Regen stehen lässt auf Grund von der Dauer interner Prozesse (Bei mir ca 2 Wochen). Ich würde dies auch gerne nochmal an Hyundai kund tun, und bin über nähere Kontaktdaten an den Hyundai Aftersales dankbar. Habe an die offizielle Hyundai Adresse bereits geschrieben, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

VG

Pat