Beiträge von Albus

Moin allerseits,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet, sodass dies mein erster Post in diesem Forum ist. Ich habe seit Anfang September einen Ioniq 5 Uniq, Heckantrieb, 84-kW/h-Akku, Ultimate Red (nicht weil es die einzige Farbe ist, die keinen Aufpreis kostete, sondern für mich die einzige wirklich attraktive, weil nicht auf der Skala von Schwarz bis Weiß - aber das ist subjektiv!). Mein erster Stromer, der einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel abgelöst hat - so viel zum Background.

Ich habe nun so drei Monate mit der BlueLink-App zu tun gehabt und behaupte nicht, alles verinnerlicht zu haben. Aber die neue MyHyundai-App scheint mir ein Rückschritt zu sein, oder ich bin da erst recht noch nicht in deren Tiefen vorgedrungen. Ich hatte heute morgen (bei meinen Fahrtentfernungen selten genug) das Bedürfnis, mal den Akku vor Fahrtantritt zu konditionieren. Funktioniert über BlueLink, aber wo ist das in MyHyundai? Das gilt auch für diverse andere Remote-Funktionen. Ich finde die neue App eher weniger selbsterklärend als die alte, und eigentlich ist es auch lästig, sich schon wieder auf etwas Neues umstellen zu müssen. Was passiert übrigens mit den "Abonnements" von BlueLink, wenn das Ganze jetzt in MyHyundai aufgeht? Sicher weiß einer von euch erfahreneren Elektrikern, was da abgeht.