Beiträge von Ioniq17

    Bei mir war es ein hin und her, erst hieß es die können mir passende Stahlis und meine Wunschreifen zusammenstellen, dann doch nicht mehr ^^ da mir die originalen Alus mir meinen Wunschreifen mit nem knappen 1000er zuviel waren hab ich dann die Stahlis bestellt, sind von Alcar glaube ich und dafür gab's auch direkt die Freigabe für den Ioniq auf deren Website.


    @ Gramusel
    Haste Recht optisch sind die Alus bei weitem besser, aber die Stahlis gehen klar für mich, kann ich mit leben ;)
    Die Prioritäten haben sich bei mir was das betrifft bisschen verschoben, bei meinen Autos vorher war das noch anders

    Moin


    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch bisher Erfahrungen mit Winterreifen auf Stahlfelgen gemacht hat?!


    Ich hab mir welche geholt in 15 Zoll mit Contiwintercontact TS 860 und bin bisher zufrieden, Luftdruck wurde auch nach kurzem fahren korrekt erkannt und ich finde das fahren bisher beinahe angenehmer als mit den 17er Sommeralus, wahrscheinlich der höheren Reifenflanke des Winterreifens geschuldet ;) mal gucken wie sich der Verbrauch entwickelt.
    Aja ich hatte mir auch extra Muttern in schwarz geholt aber nur der Optik wenn passend zum schwarzen Stahl der Felge.
    Und optisch sieht es auch besser aus als gedacht die Stahlis auf dem Ioniq :)


    Gruß Daniel

    Moin Leute,


    Also was dieses Dröhngeräusch betrifft, kann ich dieses auch nachvollziehen meist ab kurz unter 50kmh und bei anderen Situationen wo man gefühlt im unteren Drehzahlbereich ist auch bis knapp über 100kmh hab ich das gehört.
    Anfang des Sommers wo ich den Ioniq abgeholt hatte, war das eher wenig zu hören, jetzt wo es kälter ist mehr. Ich würde das auch entweder Verwirbelungen im Ansaugtrakt (was ich am ehesten denke) oder halt Abgasseitig zuordnen. Aber Sorgen mache ich mir an sich deswegen nicht ;) aber ja ich höre auch auf jedes kleinste Geräusch und versuche es zuzuordnen :D ist halt ne Umstellung wenn man das erste mal Hybrid fährt.


    Gruß Daniel