Hallo ins Forum!
Ich habe auch einige Erfahrungen mit ICCU-Problemen gesammelt. Wir haben 2 Ioniq5 (Bj 2023 u. Bj 2025). Im Oktober hatte ich den 2025er an einem Montag an der Wallbox (SMA) voll geladen u. wollte zur Arbeit fahren. Bei der Ausfahrt aus der Garage plötzlich diverse Fehlermeldungen u. das Auto fuhr nur noch im Notlaufprogramm (max 80). Also gleich zur Werkstatt u. den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebins: ICCU nach 17Tkm defekt. Also mit dem Leihwagen zur Arbeit. Am Samstag dann war der 2023er Ioniq an der Wallbox u. hat fein geladen. Plötzlich ist der Fi gekommen. Mit Ladeziegel u. mobiler Wallbox ist auch gleich der andere Fi gekommen. DC-Laden ging aber noch u. Auto fuhr auch noch völlig normal, da kein Fehler. Also gewartet bis der 2025-er nach 2 Wochen wieder fertig war u. dann nicht den Leihwagen zurück gebracht, sondern den 2023-er zur Reparatur gebracht. Nach weiteren 2 Woche war dann auch der wieder repariert. Ich hatte also ohne Diskussion 4 Wochen den Leihwagen von der Werkstatt. Da passt dann wenigstens noch der Kunderservice.
Grüße aus der Prignitz