Beiträge von Tom_FL22

    Ich frag mich, weshalb die BlueLink-App die Verbindung zum Server herstellen kann, die myHyundai-App aber nicht.

    DAS ist das, was das eigentliche Problem ist.
    zeitgleich nämlich. Das Auto steht im Freien :thumbup:

    nach Deinstallation beider Apps hab ich jz ein neues Problem, nämlich, dass die myHyundai-App ein neues "Stückchen" spielt und sich de facto gar nicht mehr starten lässt.
    gleich zu Beginn kommt eine Meldung

    Zitat

    Berechtigung für Benachrichtigungen und Warnungen aktivieren.
    (Infotext)


    Buttons:

    - Einstellungen -

    - App verlassen -


    Wenn ich Einstellungen anklicke, sehe ich einen ausgegrauten, aber eigentlich bereits aktiven/aktivierten (nach rechts geschobenen, mit Haken innen) Slider neben dem Text

    Erlauben, Wecker und Erinnerungen einzurichten


    Ich kann die Einstellung nicht ändern, aber sie ist auch aktiv (Berechtigung somit doch erteilt) - warum checkt das die myHyundai-App also nicht, und lässt mich nicht weiter.

    Berechtigungen habe ich auch im Übermaß erteilt.

    Wie gesagt: die restlichen Berechtigungen und Benachrichtigungen sind auch alle erteilt und aktiviert.....



    BlueLink funktioniert aber, wie man sichs erwartet - nur leider wird die ja in Kürze eingestellt und ich frage mich, wie ich dann die nützlichen Remote-Funktionen wie Klimatisierung nutzen kann.

    Hallo zusammen,


    bin noch nicht lange Ioniq/EV-Fahrer (hab zwar gesehen, dass ich über die Suche hier ins Ioniq5-Forum gerutscht bin, aber ich denke, die App-Problematiken sind ja eigentlich fahrzeugübergreifend) und das ist (außer der Vorstellung) auch mein erster Beitrag.


    Habe ähnliche Probleme mit der myHyundai-App.

    Diese habe ich noch vor der BlueLink-App installiert, da ich gelesen habe, dass die BlueLink-App eigentlich sowieso bald eingestellt ist.


    Allerdings steht in der App, dass Remote Control nicht verfügbar ist. Somit kann ich die Funktionen aus der Bluelink App wie Klima starten, Verriegeln, Entriegeln usw. nicht über die Hyundai App nutzen kann.

    Bei mir gibt es ähnliche Probleme mit den Remote-Funktionen:
    entweder ist nur Ver-/Entriegeln verfügbar - oder es kommt ein Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist. (und selbst beim Versuch zu ver- oder entriegeln, kommt ein Fehler)

    Interessanter Weise - ich habe die BlueLink App erst danach erstinstalliert und da funktionierte alles wie man es sich erhofft.
    Alles von der Ferne aus mit dem Handy zu bedienen (Warnblinkanlage, verriegeln, entriegeln, Klima habe ich ncoh nicth versucht, aber ich denke, das wird auch klappen) also offenbar keine Probleme mit der Verbindung oder dem Server.

    Nutzungsbedingungen wurden bei der Installation akzeptiert, Berechtigungen habe ich auch im Übermaß erteilt.

    Ich frag mich, weshalb die BlueLink-App die Verbindung zum Server herstellen kann, die myHyundai-App aber nicht.



    Das muss ich jz noch versuchen.

    Problem gelöst: Lösungsweg:
    Bluelink App gelöscht.
    MyHyundai App gelöscht.
    My Hyundai App neu installiert
    Angemeldet und Fahrzeug gelöscht

    (Habe ich jz initial noch nicht gemacht, da ich ja die BlueLink-App nie installiert hatte und es in der myHyundai-App von Anfang an nicht ging.)

    Danke schon mal für euren Input.