Beiträge von dl5hal

    Die Frage kann ich nicht bestätigen, ob die Batterie bei den anderen Modellen auch nicht mehr vorhanden ist.
    Der Stromanscluß unter der Armlehne wird ja auch weggeschaltet, wenn das Fahrzeug in Betrieb ist. Ich stelle doch den Kühlschrank im Haus auch nicht aus, wenn ich zum Einkaufen gehe.
    Dauerplus soll doch die Stromversorgung aufrecht erhalten, auch wenn man das Fyhrzeug verlässt. Ich suche weiter nach einer einfachen Lösung.

    Ich habe ja heute meinen neuen auch bekommen. Die Innenbeleuchtungen haben sich auch geändert. Ich habe noch nicht alles durchgesehen, aber vorn bei dem Innenrückspiele sind andere Lampen und die sind auch mit LED bestückt. Hinten habe ich es mir noch nicht angesehen. Kommt aber noch, wenn es wieder hell ist.
    Ich hatte mir auch schon die LED anstelle der Glühfaden Sofitten besorgt. Ist aber wohl etwas zu früh gewesen. Ist ja kein Betrag, aber die Modelländerungen waren im August auch noch nicht absehbar.
    Nur mit dem Dauerplus für die Kühlbox bin ich auch noch nicht weiter, weil keine Batterie mehr im Kofferraum ist. Man wird auch dort kein passendes Kabel mehr finden.Für die Kofferrraumbeleuchtung kann ich die LED Leuchtstäbe wohl von der vorhandenen zu dunklen Lampe abzweigen. Werde ich mir in den nächsten Tagen bei besserer Witterung einmal ansehen.

    Und ich habe heute mittag auch den ersehnten Anruf bekommen und bin sofort losgefahren, um ihn in Empfang zu nehmen.
    Danach volltanken und zu Aldi.
    War alles wunderbar und wie versprochen. Tolles Auto.
    .
    Nun ist auch wieder ein Platz frei geworden. Immer sachte und rihig bleiben.
    2ird schon wetden. 8)

    Umgekehrt ist es manchmel verhängnisvoller.
    Immer wenn ich umsteige auf meinen kleinen Fabia in Spanien, dann denke ich auch nicht immer dran, die Kupplung zu treten. Dort ist aber dann auch immer ein dicker Pfeiler in der Tiefgarage im Weg. Dann wird man ganz schnell wach, weil das Auto immer mit eingelegtem 1. Gang abgestellt wird.
    Bei Automatik einfach auf die Bremse treten und in Stellung P starten. Das hat man ganz schnell drin und dann läuft es automatisch ab.
    Ich wünsche weiterhon unfallfreies Fahren.
    Ich hole meinen auch noch diese Woche ab. Leider ist die Winterbereifung noch nicht angekommen, weil mal wieder geschlumpt wurde.

    Ja, es liegt an den Winterreifen und der Fußraumbeleuchtung, die noch eingebaut werden muss.und die Endabnahme, sowie Zulassung.
    Für den Ersatzwagen brauche ich aber außer Benzin nicht weiter aufzukommen.
    Man ist zwar inzwischen recht ungeduldig, aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr drauf an.
    Fassen wir uns noch etwas in Geduld. Rummeckern macht es auch nicht schneller. Und wenn der Mitarbeiter sich von seiner OP erholt hat, dann fahre ich vielleicht schon mit dem neuen Auto durch die Gegend. Bislang war das Wetter ja auch noch nicht so berauschend, mit der heutigen Ausnahme. Wir hatten heute in HH wolkenlosen Himmel mit viel Sonne.

    Ja Chris, natürlich bin ich dabei.
    Ich habe ja den Ersatzwagen und kann meine Einkäufe erledigen. Nächste Woche irgendwann, nach der Zulassung. Nur der 12. Jan. Würde mir nicht passen, da habe ich was festes gebucht.
    Aber, es wird schon werden. Schönes WE.