Beiträge von mojoclub

    Hallo!

    Bei mir wird die Update Software auf dem USB Stick nicht erkannt. Der Button "Aktualisieren" bleibt ausgegraut.

    Im PHEV neuere Version (meiner 2021) läuft das Update ja über die vordere USB Buchse (und nicht mehr per SD Karte). Ich habe alles entsprechend vorbereitet: neuer 64 GB exFAT USB Stick; Update gezogen und in der richtigen Ordner Hierarchie auf den Stick abgelegt; beim Einstecken kommt kurz die Nachricht, dass keine Mediendateien gefunden werden konnten. Und der Aktualisieren Button wird eben leider nicht aktiv. Der Kundendienst meinte, dass ich mit dem Auto zum Händler müsste... was aber sehr umständlich ist.


    Kennt jemand dieses Phänomen? Oder hat jemand vielleicht eine Lösung?


    Danke, Martin



    -------------

    PHEV Premium 2021

    Auto: Ioniq PHEV Prime Baujahr 2021


    Ich habe mir die Original Reifen durch die Allwetter Reifen Hankook Kinergy 4S2 tauschen lassen (auf Original Felge / 205/55 R16). Das war der Vorschlag der Hyundai Werkstatt. Ich fahre den Reifen jetzt seit 1 Woche und bemerke eine starke Geräuschentwicklung ab ca. 75 km/h. Ansteigend bei höherer Geschwindigkeit. Krass bemerkt man das "Zurückgehen" der Geräuschentwicklung (brummend / wummernd), wenn man nach einiger Zeit von höher Geschwindigkeit wieder auf ca. 60 -70 km/h runter kommt. Einen richtigen Schaden / Unwucht würde ich eigentlich ausschließen, da sich am Lenkrad (Vibration) oder sonst nichts auffälliges feststellen lässt. Ich denke, es ist wirklich der Hankook Reifen (ich habe mich bzgl. der Reifen-Marke auf die Expertise der Werkstatt verlassen).


    Meinen alten IONIQ bin ich die letzten 5 Jahre mit Allwetter - ohne Probleme - gefahren. Jetzt mit dem nagelneuen - eigentlich leisem - Ioniq ist es frustrierend. Werkstatt hat mir jetzt einen Probefahrt zur Begutachtung angeboten. Das werde ich nächste Woche machen. Gleichzeitig deuten sie auch an, dass sie einen gebrauchten Reifen nicht zurück nehmen (wollen).


    Ich bin bisschen planlos, wie ich weiter vorgehen könnte. Ich hatte mich irgendwie darauf verlassen, dass die Werkstatt mir "was Gutes" drauf macht. Kann man ggf. einen Mangel nachweisen? Der "Timo" hatte in einem Beitrag wirklich vom lauten Hankook-Reifen geschrieben. Manche schreiben über einen angepassten Luftdruck.

    Vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrungen damit. Und kann mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen schreiben...


    Danke!

    Privat-Verkauf eines Plug-In-Hybrids. Sehr gepflegter Firmenwagen (Nichtraucherfahrzeug). Mit zwei Antriebsarten Benzin und Elektro (ca. 60 km) sehr komfortabel zu fahren. Das Laden kann überall erfolgen: mit Kabel an jeder Haushaltssteckdose (ca. 4 Std.) oder am Starkstrom (z.B. öffentliche Ladestation, ca. 2 Std). Längere Fahrten mit Benzin/Elektro, kurze Fahrten in der Stadt elektrisch. Diese Nachhaltigkeit überzeugt. Niedriger CO2 Ausstoß und geringer Kraftstoffverbrauch.

    Die Ausstattung lasst keine Wünsche offen. Von Sitz- und Lenkradheizung über kabellose Handy-Ladeablage bis hin zur Klimaautomatik. Elektrische Sitze (mit 2 Profilen speicherbar), grandioses Soundsystem (Android, iOS Apple Car), Rückfahrkamera und adaptive Geschwindigkeitsregelanlage uvm.

    Bei Fragen bitte anrufen oder schreiben. Abgabe/Übergabe nach Vereinbarung.


    Preis Verhandlungsbasis: 22.890 EUR
    Kilometer-Stand: 22.500 km


    Die Extras
    Farbe: Phantom Black
    Polster: Sitzpolsterung in Leder schwarz Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder
    Felge: 6,5 J x 16 Leichtmetallfelgen Silber mit 205/55 R 16
    Reifen: Ganz-Jahres-Bereifung / Allwetterreifen
    Glas-Schiebedach
    230 V Ladekabel / Typ 2 Schnellladekabel
    Sehr günstige Jahressteuer von nur 32,00 €


    $_59-2.JPG$_59-3.JPG$_59-4.JPG$_59-5.JPG$_59-6.JPG$_59-8.JPG$_59-9.JPG$_59-10.JPG$_59.JPGBildschirmfoto 2021-04-02 um 13.15.01.png


    Premium-Paket (inkl. Trend- und Style-Paket)
    Komfort und Innenausstattung
12-V-Steckdose, zweifach im Armaturenbrett Beheizbares Lenkrad
DCT-/Fahrstufen-Wählhebel
Drive Mode Select
Gepäcknetz
Gepäckraumabdeckung, herausnehmbar Getränkehalter, in der Mittelkonsole vorne Handschuhfach
Hochauflösendes 7-Zoll-Display mit Bordcomputer Kabelloses Ladessystem für mobile Endgeräte Lederlenkrad und Lederschalthebel
    Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder
Leseleuchte vorne
Luftauslässe hinten
Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter
Mittelarmlehne vorn mit Tablet-Aufnahme und USB-Ladebuchse Pedale mit Metallaufsatz
    Schaltpaddel am Lenkrad
Servolenkung, elektrisch unterstützt
Sonnenblenden, beleuchtet, mit abdeckbarem Spiegel Türinnengriffe verchromt
    Fahrzeuglüftung 2-Zonen-Klimaautomatik
    Audiosystem
8-Zoll-Touchscreen-Monitor
Anschlüsse für USB, AUX
Bluetooth®-Freisprecheinrichtung
Digitalradio (DAB)
Einbindung von Smartphone-Funktionen über Apple CarPlayTM und Android-AutoTM Fernbedienung über Lenkradtasten
Infinity Soundsystem (8 Lautsprecher inkl. 2 Hochtöner)
Radio-Navigationssystem mit LIVE Services und DAB+
Rückfahrkamera
    Ablagen
Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze Fach in der Mittelarmlehne vorne
Fach in der Mittelkonsole des Armaturenbretts Fächer in den Türen
    Fensterheber
Abwärts-/Aufwärtsautomatik für Fahrer und Beifahrer Einklemmschutz Fahrer und Beifahrer
elektrisch, vorne und hinten
    Zentralverriegelung
mit schlüsselintegrierter Funkfernbedienung
mit Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf
    Sicherheitsausstattung
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandregelung Alarmanlage
Antiblockiersystem (ABS) + elektr. Bremskraftverteilung (EBV)
    Automatische Türverriegelung
    Autonomer Notbremsassistent inkl. Frontkollisionswarnung
    Berganfahrhilfe
    Einparkhilfe hinten Einparkhilfe vorne
    Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit integriertem Bremsassistent
    Elektronische Wegfahrsperre
    Energieabsorbierende Sicherheitskarosserie
    Fußfeststellbremse
    Elektrische Parkbremse (EPB)
    ICCB – Ladekabel (Schukostecker)
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Isofix-Kindersitzbefestigung hinten (äußere Plätze)
    Kindersicherung in den hinteren Türen
    Querverkehrswarnung hinten
    Regensensor
    Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
    Totwinkel-Assistent
    Außenspiegel beheizbar
    elektrisch anklappbar elektrisch einstellbar
Beifahrersitz höhenverstellbar
Belüftete Sitze vorne
Rücksitzlehne 60:40 geteilt, umklappbar
Sitzheizung hinten (äußere Plätze)
    Außenausstattung Frontscheiben-Wisch-/Waschanlage (mit Intervall) Heizbare Heckscheibe mit Timer Seitenschutzleiste
    mit einstellbarer Lendenwirbelstütze mit Memory-Funktion
    Felgen und Reifen Reifen-Reparaturset

    Hallo,
    es wäre sehr nett wenn ein PHEV Besitzer die Kofferraum Maße BxHxT posten könnte. Beim Händler zeigte der Meterstab eine Tiefe von ca. 81 cm, eine Höhe von ca. 36 cm bis zur Abdeckung. Die Breite fehlt uns... Und wie sieht es aus, wenn man die Abdeckung weglässt?


    Wir als angehende junge Familie überlegen, wie der Kofferraum für Kinderwagen, Urlaub ausreichen wird... Danke!

    Danke für die Infos. Die Termine in MUC waren ernüchternd. Die schreiben sich teilweise nicht mal den Namen auf. Ein Angebot bekam ich im Werbeprospekt auf der ersten Innenseite handschriftlich notiert. Ich habe mich im größeren Umkreis informiert. Als Gewerbekunde liege ich jetzt bei Rabatten um die 20%. Unverhandelt.