Beiträge von Evil

Vorschlag für die Navi App. Manchmal ist eine weitere Route, aber mit Flachland, besser als die kürzeste, optimale, Route. Hierzu müsste man die Höhenmeter berücksichtigen, das wäre schon Mal ein Fortschritt. Der Akku spart viel Energie obwohl der Weg etwas weiter ist.

Danke für deinen Beitrag.

Meine intention ist es, Energie zu sparen.

Wie gut das dann in der Realität funktioniert, müssen wir dann durch betatests in Erfahrung bringen.

Däumchen drücken!!!

Guten Morgen.

Derzeit entwickle ich eine Navi App speziel für Elektrofahrzeuge.

Die App funktioniert bereits zum Navigieren und zum planen von Ladestops, sollte die Route länger sein, als die Reichweite der Batterie. Ddas Backend steht und nutzt diverse Datenquellen, um die Routenplanung zu optimieren.

Derzeit plane ich eine OBD2 implementierung um wichtige Daten aus dem Fahrzeug abzurufen. (Details, wenn es so weit ist).

Ich arbeite noch ein wenig am Backend um es für Betatester bequemer zu machen und an eine Android Auto Verison ist auch in der Planung (bequeme Bedienung, Handy bleibt in der Ladeschale).

Dann könnte es so in ca einem Monat mit den Betatests los gehen.

Wenn ihr interesse habt, daran teilzunehmen oder konkrete Wünsche für den Funktionsumfang habt, dann legt los. Kein Wunsch ist zu extravagant.

Schließlich soll das Tool ein Schweizer Taschenmesser für euch werden.

Bitte legt los und sagt mir, was ihr euch wünscht.