Beiträge von mwalzi

Hallo,

ich muß mich korrigieren:

Ich habe mich doch für die größere Batterie entschieden, also mit 54 kWh. Die ist wie immer nur in einer höherwertigen Ausstattung namens comfort, zu bekommen, d.h. plus 3500€.

Wenn dann bei der Erstzulassung die staatliche Prämie von 5000 € noch zu haben ist bezahle ich 17490 Euro.

Gruß

Hallo Kaffi,

sehr schön geschrieben von dir, das alles kann ich voll unterschreiben, jedoch hat sich mein Status von suchend auf wartend geändert.

Ich habe mir einen MG4 Urban bestellt, den ich im März 27 bekomme. Die Entscheidung ging mir nicht leicht von der Hand. Eine Probefahrt hat mich dann überzeugt. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Vor 46 Jahren war bei mir schon mal so ein Sprung ins kalte Wasser angesagt. Da hab ich mir einen neuen Mitsubishi Colt gekauft, einen Japaner. Viele lästerten ab, ich fuhr ihn 16 Jahre mit einer defekten Lima, sonst nix. Gerne mache ich diese Erfahrung wieder.

Danke Ioniq, daß du mich auf den elektrischen weg geführt hast.👍

Ich bestelle mir einen MG 4 Urban

mit der kleinen Batterie in der Aktiv Ausstattung. Endpreis: 15.000 Euro.

Ich bin mit jedoch sicher, der braucht 2 kW mehr als der Ioniq Classic auf 100 km.

Vielleicht können einige hier im Forum meine Entscheidung verstehen.

Gruß

Mwalzi

Hallo Leute,

der Ioniq classic steckt mir in der Nase, ein geiles Fahrzeug mit wenig Verbrauch aaaaaber

wenn ich die Preise sehe die abgerufen werden bei Fahrzeugen die demnächt aus der Garantie fallen und in Anbetracht der Tatsache, daß die Chinesen

Leapmotor, BYD ect mit Angeboten locken mit frischen 8 Jahren Garantie auf alles mit E-Prämie unter 15k Euro kommen (Dolphin Surf) stimmt die Relation nicht.

Was heute die Chinesen sind waren vor 20 Jahren die Koreaner und vor 40 Jahren die Japaner alles Fahrzeuge die gut laufen.

Ich habe einige Privatanbieter und Händler auf mobile.de angeschrieben aber die sitzen auf einem hohen Ross und wollen nur verhandeln wenn sie mich Auge in Auge sehen.

Das ist mir doch dann zu aufwendig in den Osten zu fahren um dann unverrichteter Dinge wieder abzuziehen.

Was mache ich? ich warte ab was der Ball macht und fahre Verbrenner weiter solange uns der TÜV nicht scheidet.

mfg

mwalz