Beiträge von SvenWal

    Ein Spoiler ist nicht zwingend extra angebaut, der kann auch integriert sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Fahrzeug)


    Es geht dabei ja um die Funktion, die Aerodynamic zu ändern. Der A2 hatte das damals zum Beispiel auch (mit den gleichen Nachteilen wie einem immer dreckigen unteren Fenster).


    Auch wenn ich nicht alle Parameter so 100% nachvollziehen kann, die dieser "Test" verwendet - gewonnen hat - zu Recht - der richtige Wagen :)

    Ich habe eine recht lange Einfahrt zu meiner Ladesäule zu Hause und mache das VESS immer aus, um zumindest das Rückwärtspiepen loszuwerden. Die Einfahrt ist aber auch sehr eng und die Parkpiepser sind wirklich laut...

    Auf Grund gerade gemachter Erfahrung nochmal verstärkt: Scheibenwischer.


    Nicht nur, dass die von Tag 1 geschmiert haben (kennen wir glaube ich alle), nein, die Lippe ist dann bei starkem Regen aus der Halterung gesprungen und dann hat das Metall des Gestänge einmal einen Halbkreis in meine Windschutzscheibe gekratzt <X


    Da es auf Garantie lief nur "ärgerlich und kostet Zeit", aber das Geld hätte sich Hyundai sparen können, wenn da mehr Qualität verbaut wäre. Ich habe jedenfalls jetzt Bosch drauf und der Unterschied ist echt krass

    also ich hätte gerne: mehr als ein WLAN möglich einzutragen. So wie es bei jedem Handy oder Laptop funktioniert. Zu Hause gerne ins Heimnetz um bereits aktuelle Daten zum Fahrtstart abzurufen, dann erst über das Handy wenn das eigene WLAN nicht mehr erreichbar ist.

    Also wenn ich Dich nicht falsch verstehe, dann geht das doch genau so? Mein IONIQ ist eingerichtet für das Heim-WLAN und den Hotspot meines Handys - und beides funktioniert

    Na ob ich das alles zusammenkriege? Mal schauen, auf jeden Fall keine Markentreue:

    • Suzuki Swift
    • Chevrolet Van 20
    • Renault Megane
    • Audi A4 Avant (Dienstwagen)
    • BMW 3er Touring (Dienstwagen)
    • Hyundai Santa Fe
    • BMW 5er Touring (Dienstwagen)
    • Audi A2 3L (1.2 TDi)
    • Volkswagen T4 California
    • Volkswagen Passat Variant (Dienstwagen)
    • Citroen Jumper L3H2 aktuell (ausgebaut zum Wohnmobil, verkaufe ich gerade)
    • Volkswagen Golf Variant (Dienstwagen)
    • Seat Alhambra (Dienstwagen)
    • Dodge Durango aktuell

      • kein Auto, gehört aber zusammen: Hobby 560 KMFe mit Slide-Out
    • Hyundai IONIQ electric aktuell :)

    Was ich aber definitiv sagen kann: in keinem meiner deutschen Wagen fand ich Preis/Leistung gut. War halt immer vom Arbeitgeber vorgegeben, welche Marken man durfte