Beiträge von stinnux

Hier ein neuer Download-link (nicht von mir)

Werte Ioniq User ! Hier der Downloadlink zum runterladen des Update vom Navi ! Ich weise darauf hin, das ich keinerlei Haftung übernehme für fehlerhafte Downloads. Bzw weiterführend fehlerhafte Installationen! Das Image wurde von einer orig. SD hergestellt welche in einem Ioniq Ihren Dienst leistet und das in vollem Umfgang inkl. Sprachausgabe. https://mega.nz/#F!Z9hBFYZT!8MzwAjICM-CXcf0wqr04BQ . Falls beim downloaden der Fehler kommt zu wenig Browser Speicherplatz müsst Ihr den CACHE leeren! Weiters es wurde alles auf einem Win Rechner erstellt und gepackt ! Das heisst für Mac USER wird es wieder zu Problemen kommen können. Aber das hatten wir ja schon mal ! Markus Haselböck hat dazu was berichtet, das man die Dateien fixen muss, damit Mac damit arbeiten kann. ......... Viel Erfolg beim laden ! ........ Für Mac User: IZip aus dem App Store damit wurden die Rar Dateien erfolgreich entpackt !

Allerdings scheinen die Dateien inzwischen vom Server genommen worden zu sein. Die Firmware konnte ich noch laden, bei den Karten brach der Download eben nach 4 Stunden ab (habe nur 12 Mbit) und kann auch nicht wiederholt werden.

Es gab wohl Probleme mit der ZIP-Datei unter Windows, daher wollte er die Navi-Daten nochmal ungepackt hochladen.

Ich schau mal was draus geworden ist, ansonsten lad ich die nachher selbst nochmal hoch.

Und eine Installation (von der Karte ins Fahrzeug?) findet doch sicher auch statt. Wir haben das ja vor einiger Zeit in den Videos von Stefan @Mocki gesehen, was beim Update über ca. 15 Minuten alles passierte.

Es gibt zwei unterschiedliche SD-Karten. Auf der einen ist das Firmware-Update. Das ist Fahrzeugspezifisch und wird in der Tat installiert.

Auf der anderen Karte sind die reinen Navi-Daten. Die verbleibt im Fahrzeug und die Daten werden direkt von der Karte gelesen.

Nachdem gestern schon das Firmware-Update für den BEV verfügbar war gibt es heute auch das Navi-Update.

Vermutlich gilt das für alle Fahrzeugtypen, das wurde aber bisher nicht getestet. Da beim Navi aber nichts installiert wird sollte man das gefahrenlos ausprobieren können.

Ihr braucht eine 32GB SD-Karte (zum Beispiel die, die beim Fahrzeug dabei war).

Im Ioniq-Forum auf Facebook bietet jemand das Firmware-Update für den Electric zum Download an.

Das Navi-Update fehlt zwar noch (ist eine zweite SD-Karte), soll aber noch nachgereicht werden.

Dafür ist die Vergesslichkeit damit weg.

Ich hab's aufgespielt, hat etwa 10 Minuten gedauert und problemlos geklappt. Ist aber erst ein paar Stunden her, kann also durchaus sein das noch was auftaucht (ich geh aber nicht davon aus).