Beiträge von tzaka

    nutze seit Beginn an das SecuCase A - siehe Bilder - von Bundpol.
    Funktioniert tadellos und reduziert die Schlüsselreichweite enorm; unmittelbar vor der Tür wird der Schlüssel erkannt.
    Für mich immer noch komfortabel genug.
    Durch Öffnen des Deckels kann ein direkteres Ansprechen der Schlüsselerkennung bewirkt werden.


    Kleidete Boden und Seiten mit Schaumstoff aus, sodass nichts klappert und bin vollumfänglich zufrieden mit der Lösung. Praktisch, handlich, sicher.


    IMG_20180215_152039.jpgIMG_20180215_152053.jpg

    Hiho zusammen,


    danke für die prompten Antworten.
    Konnte aus diversen Gründen leider keine zeitnahe Rückmeldung geben.


    War eine ebene Strecke und keinerlei Last im Kofferraum :)
    Testete es noch einige Male auf Strecken mit ähnlichem Profil und wurde stets "gelichthupt" auf Stellung "0" :D
    Die Scheinwerfer waren zu jenem Zeitpunkt sauber, da wenige Tage im Besitz.


    Vermute anhand dessen ebenfalls, dass es an einer falschen Grundeinstellung der Scheinwerfer liegt.
    Fahre aktuell auf Einstellung 1 ohne "Störung" des Gegenverkehrs und werde es beim ersten Service oder Sicherheitscheck beim Händler ansprechen.

    Apropos Blenden: ich fuhr gestern Nacht auf einer Landstraße nach Hause und wurde mehrfach, bereits aus einiger Distanz, von 4-5 entgegenkommenden Fahrzeugen, mittels Lichthupe, darauf hingewiesen, dass ich sie blende (HEV).
    Leuchtweitenregulierung stand auf 0, zwei Insassen - also alles im Soll... ?(


    Ist die Blende, welche den Lichtstrom für das Fernlicht reguliert, eventuell nicht korrekt justiert, sodass der Lichtkegel in Nullstellung zu hoch leuchtet?
    Konnte nur durch den Wert 1-1,5 Abhilfe schaffen.
    Erwäge, die Werkstatt zu kontaktieren, zwecks Überprüfung.
    Hatte jemand ähnliches auch erlebt oder sind die 2000 Lumen Xenons doch für so manche zu hell?! :D


    Sorry, für offtopic.

    Seid gegrüßt,


    begebe mich so langsam in Richtung Ausgang...
    Lese, seit meiner Bestellung Mitte Oktober, regelmäßig hier im Forum diverse Themenbereiche und empfand/empfinde es bisweilen sehr angenehm, was Informationsgehalt und Niveau betrifft - dafür schon einmal vorab besten Dank.


    Mein IONIQ (HEV) traf letzten Dienstagnachmittag beim Händler ein.
    Gestern wurde er zugelassen und kommenden Mittwoch hole ich ihn ab =)


    Nochmals besten Dank für die Überbrückung der Wartezeit, welche durch das Forum definitiv erträglicher gestaltet wurde - und auf eine weiterhin angenehme Zeit.


    Gruß,
    Tzaka