Beiträge von FireBiker

    Ich mag die Stoßstange des HyperEconiq, der Rest sieht.. na ja... mau aus. So ist er überhaupt nicht mehr als E-Auto zu erkennen, auch wenn er futuristischer aussieht. Ich bezweifle außerdem dass der HyperEconig in Serie gehen wird.


    Also ich bin ganz froh, dass der PHEV regulär so aussieht wie er aussieht.

    Also mich treibt gerade der Dampfer "Tarifa" in den Wahnsinn. Voller Freude, dass er endlich europäisches Gewässer erreicht hat, trieb er sich erst mal zwei Tage lange vor der englischen Ostküste rum. Kreuzte dort rauf und runter, bevor er in Immingham anlegte.
    Und als nächstes Ziel steht Schweden auf dem Plan. Auf direktem Weg? I wo! Laut Route Forecast wird der Dampfer zuerst einmal eine Schleife gegen den Uhrzeigersinn um die Briteninsel drehen. Danach wird er wieder einmal durch den Ärmelkanal schippern, um dann erst direkt in Richtung Schweden zu fahren! ?(:evil:
    Gut, der Kahn wurde wohl so beladen, dass Bremerhaven als letztes angesteuert wird. Aber diese komische Routenplanung ist genauso kryptisch, wie die Wartezeiten für den Ioniq selbst.


    https://www.marinetraffic.com/…i:309847000/vessel:TARIFA


    Der ursprüngliche Ankunftstermin in Bremerhaven (22.11.) verschiebt sich somit um weitere Tage. Die momentane Ankunftszeit 27.11. kann wohl auch nicht gehalten werden. Laut ETA wird die Tarifa am 29.11. in Schweden erwartet. Und wo die Reise danach hingeht...? Bremerhaven kommt wohl irgendwann Anfang Dezember dran. Und die Ankunft beim Händler wird dann irgendwann gegen Jahresende sein. :S

    Also für mich sieht es aus als würde er jetzt ziemlich direkt auf den Bremerhafen zusteuern? Ich glaube dein Ioniq kommt bald auf deutschem Boden an ;)

    Ich laufe fast jeden morgen kurz vor der Arbeit an einem schwarzen PHEV in Premium vorbei. Da er bis auf die Farbe meinem bestellten gleicht, laufe ich oft einmal um ihn herum und schwärme ein bisschen. ^^


    Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit (allerdings mit dem Auto) sinnierte ich bei etwas zäherem aber noch fahrendem Verkehr über den Abstandstempomaten und wie angenehm das jetzt wäre. Da sehe ich plötzlich einen PHEV in weiß im Außenspiegel links. Bin dann extra langsamer geworden um ihn mir gaaanz lange anzuschauen. Ich glaube der Typ hat sich schon beobachtet gefühlt :D:D Ein verwackeltes Foto habe ich auch schnell gemacht. Unauffällig versteht sich :D

    Oh... Also ich glaube ich habe euch allen Mist erzählt. Ich habe einfach mal von meinem Audi auf den Ioniq geschlossen. Ich dachte das sei Standardfunktionalität bei allen Autos :whistling: Dort konnte ich nämlich den Schalthebel nach rechts drücken und dann manuell schalten und zusätzlich gab es noch einen Sport Modus.


    Manuelles schalten beim Ioniq ist aber immer gleichzeitig auch der Sportmodus.


    Soooorry! X/

    .... kann es denn sein, wenn der Händler noch keine Fahrgestellnummer hat und noch nicht mal wirklich weiß ob der Wagen
    schon vom Band gelaufen ist, weil er laut SAP täglich vom Band läuft, doch schon unterwegs sein kann? Ich kann es nicht glauben,
    das es so lange dauern soll. ?( Mein Händler hatte ihn auch schon vorbestellt am 11.08. und am 02.10. dann auf meinen Namen
    geschrieben. Er bekommt noch nicht mal bei Hyundai Deutschland eine Auskunft!? Ich will nicht mehr warten...... ;(

    Meiner soll ja auch schon auf dem Schiff sein, eine Fahrgestellnummer habe mein Händler aber auch noch nicht. Manche bekommen hier ja sogar eine Mail von ihrem Händler mit Fahrgestellnummer sobald das Auto auf dem Schiff ist. Finde es auch seltsam, sie nutzen ja alle das selbe System. Ich schiebe es auf die Kompetenz des jeweiligen Verkäufers