Beiträge von Skullz101

    Danke für die Erinnerung @Mocki. Ich habe es mal in die Treffen-Rubrik verschoben.
    Vielleicht findet ja Jemand zusammen :)


    Ich will morgen zu Hyundai, Opel und BMW, hab mir vorgenommen mal nur zu schauen und nicht wie ein wilder zu fotografieren und nix zu sehen ;)


    Ein schönes Wochenende für Euch!

    Da vergleichst du jetzt aber Kleinwagen mit Kompaktklasse und Diesel mit Benziner, also Äpfel mit Birnen.

    eher Vergleich Toastbrot mit Apfelschorle ;)


    Ernsthaft:
    Neben den derzeitigen Witterungsverhältnissen, ist es bei Verbrauchsvergleichen wichtig, möglichst realistische und vergleichbare (Ausgangs-)Werte zu erzeugen.
    Dabei, neben Fahrzeug/Motorisierung, auch regionale Unterschiede und insbesondere den Fahrer/Fahrprofil nicht vergessen.


    Daher gibt es bei jedem Fahrzeugmodell auch enorme Unterschiede im Verbrauch...


    Jeder hat seine Meinung, von daher kann man auch unzufrieden sein, aber möglichst Äpfel mit Äpfeln vergleichen und auch mit dem gleichen Apfelkuchenrezept verwenden :)

    Sag mal, betrifft das auch das Avatar-Bild? Hatte mir da "etwas Nettes" gegoogelt. Besser austauschen gegen ein eigenes Foto?


    Ich bin mir total unsicher, habe rechtlich dsbzgl. keine Erfahrung.
    Ein Bekannter hatte mal ein unschönes Schreiben im Briefkasten, da er ein Hintergrundbild auf seiner privaten Webseite verwendet, aber keine Quelle angegeben (bzw. Verwendung geklärt) hat.


    Von daher wäre ich persönlich immer vorsichtig und würde eigenes Material verwenden oder die Quelle nennen. Beim Avatar fällt das schwer ;)


    Wichtig: Ich will keinen Oberlehrer spielen - ist dann auch OT im Thread - nur schützen, damit es keinen Ärger für uns/Euch gibt.


    LG Oli


    P.S.: Sorry, dass ich das losgetreten habe, ist aber vermutlich wichtig.
    Wenn es den TE stört, verschiebe ich gerne in die Plauderecke. VG

    Ihr Lieben,


    ich bin so positiv überrascht, wie wunderbar wir uns austauschen und was ihr informativ beitragt :thumbup:


    Eine wichtige Bitte möchte ich noch einmal los werden...
    Ihr/wir könn(t)en Probleme bekommen, wenn Bilder gepostet werden, ohne Rechte zu klären bzw. zumindest die Quelle anzugeben.



    Einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    ...
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!


    Wenn es keine Umstände macht, bitte einfach die URL kopieren und einfügen, wo Ihr Material fremdbezogen habt. Ich denke, das wäre die sicherste Vorgehensweise :whistling:


    Bitte exakt so weiter machen :) mit der Bitte um die kleine Ergänzung.
    Danke für die Diskussionskultur und das Verständnis.
    Viele Grüße
    Oli

    Interessante Infos und Vorgehensweisen, Danke!


    Keine Ahnung, wer JP kennt, passend dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Smalltalk in den ersten Minuten ganz interessante Infos, finde ich.