Beiträge von maurice

    Zur Batterie: in 8 Jahren dürften die Preise deutlich tiefer liegen. Wo genau, kann man heute nicht sagen.


    Und auch beim Ioniq dürfte ein Ausfall der Hochvoltbatterie zum Stillstand führen, weil diese beim Starten, für die Klimatisierung usw. benötigt wird.


    Beim Verbrauchs-Vergleich Prius / Hyundai verweise ich mal auf die Werte im Spritmonitor.

    In allen Foren lese ich, daß die Batterien in ein paar Jahren billiger wären als heute. Ich halte das für Wunschdenken. Wie soll da denn gehen wenn VW alleine ein Viertel des des gesamten Weltmarktangebots an Litium braucht?

    Ich habe von der Sparkassen Direktversicherung bereits eine mündliche Zusage, daß das verlegen des Ladekabels mit Kabelbrücke über den Bürgersteig in der Haftpflicht mitversichert ist. Ich bekomme das aber noch in den nächsten Tagen, auf meine Bitte hin, schriftlich. Die Stadt FFM habe ich auch schon angeschrieben aber da wirds wohl dauern. Ich habe etwas gefunden aus dem Bereich des Bauamtes. Beim Hausbau werden ja auch Kabel über längere Strecken über Bürgersteige usw. verlegt das kostet dann eine Gebühr monatlich oder auch jährlich. Ich vermute die Überlegen noch wie sie mich einordnen sollen, da ich vermutlich der Erste bin der so etwas angefragt hat. Ich lasse mich überraschen. Sobald ich mehr weiß werde ich das posten.

    Hallo an alle Ionic Fans, ich bin neu hier. Mein Plug-In kommt leider erst im März, aber Fragen habe ich schon vorher.
    Weiß jemand ab es eine Versicherung gibt, die das Risiko abdeckt wenn ein Fußgänger über das Ladekabel stolpert? Ich muß wohl oder übel, ab und an den Akku aufladen. Dazu muß ich das Ladekabel ca. 1,6om über den Bürgersteig legen, in einer Kabelbrücke selbstverständlich, aber es könnte ja trotzdem jemand zu Fall kommen. Es hat ja nicht jeder ein eigenes Haus mit Garage und ist auf diese Lademöglichkeit angewiesen. Das Problem werden in Zukunft sehr viel mehr Leute mit E-oder Plug-In Fahrzeugen haben. Der Gesetzgeber hat mal wieder nicht alles durchdacht und die Versicherungen offensichtlich auch nicht. Ich habe eine entsprechende mail an verschiedene Versicherungen geschickt, da Anrufe nichts gebracht haben. Die mail sollte ich aber immer an die SCHADENSABTEILUNG senden. Eigentlich ist das ein Thema für den Vorstand. Auch meine private Haftpflicht meinte sie wäre nicht zuständig. Gehört habe ich bis heute nichts.
    Ich habe auch eine mail an das Bauamt der Stadt Frankfurt geschickt aber die haben sich auch noch nicht gemeldet. Wie will dieses Land es schaffen eine nennenswerte Anzahl E-und Plug-in Autos auf die Straße bringen wenn solche wichtigen Fragen nicht gesetzlich geregelt sind?
    Es gibt noch weitere Fragen aber ich denke das reicht fürs Erste.