Beiträge von quarksteilchen

    Hi Leute,


    Ich habe neulich einen Ioniq Vorführwagen gekauft. Dem Verkäufer waren zwei maßgebliche Kratzer bekannt, die an der Innenseite der Tür nahe des Öffners vorhanden waren, mit dem Versprechen, diese zu beheben.


    Nun waren sie bei der Übergabe noch nicht behoben, mit dem weiteren Versprechen, dass sich das ein Spezialist noch ansieht.


    Der Spezialist sagt nun, dass sich das nicht beheben lässt, und das Teil ausgetauscht werden müsste. Weil: Rauhe oberfläche lässt sich nicht polieren.


    Nun möchte ich mich informieren, wieviel denn so etwas überhaupt kosten würde. Falls der Austausch doch nicht zustande kommt, und der Händler mir einen Rabatt anbietet. Ein potentieller WIederverkauf würde durch die Kratzer doch erheblich weniger einbringen :-).


    Hier ist der Kratzer an der Fahrertür (Symbolbild):
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dp0ir3ddcc7vtei4o.jpg]


    Und es gibt einen weiteren Kratzer an der Tür hinten (Symbolbild):
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dp0ist6ffgqmq6q88.jpg]




    Wieviel kostet sowas denn, wenn man es durch wegpolieren etc.. nicht beheben kann?

    Hi,
    Hier kurz meine Erfahrung mit Nicht-Originalen RDKS Reifendrucksensoren:


    Habe letzte Woche bei einem großen Onlinehändler Kompletträter (mit Winterreifen) bestellt, und bei einem Vertragspartner montieren lassen (ohne, dass der irgendetwas mit den Sensoren gemacht hat). Habe die Sommerräder im Kofferraum zur Wohnung gebracht. Auf dieser Strecke wurde mir dann noch etwa 2km lang der alte Reifendruck von den Sommerrädern angezeigt, danach die Warnmeldung, dass man das Reifendrucksystem überprüfen soll. (Inkl. oranger Warnleuchte mit entsprechendem Symbol).
    Nachdem die Sommerräder ausgeladen worden sind, und einer erneuten Strecke von ca. 3km (eher etwas mehr) wurde der Reifendruck der Winterräder angezeigt. Ganz Problemlos selbst gelernt :-).


    Folgendes habe ich bei diesem Onlinehändler bestellt:
    Artikel: Winterkomplettrad für HYUNDAI IONIQ (AE, ab 2016, Hybrid 77 kW/105 PS) , Baujahr: 4/2017
    Felge: RIAL Kodiak graphit 6.0 x 15 (LK 5/114, ET 46)

    RDKS Alligator sens it 590914
    mit Continental WinterContact-TS-860 M+S Kennung 195/65 R15 91T

    Kostenpunkt ca. 700€ inkl. Versand und Montage für Alukompletträder und Testsieger-Winterreifen mit Reifendrucksensoren. Kein Händlereingriff an den Sensoren mehr notwendig.