Beiträge von markus2911

    Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich insbesondere über die Listerpreise des Öls gewundert, der ist viel zu hoch. Ich werde mich vor der nächsten Inspektion nochmal genauer informieren (und den anderen Thread lesen) :saint:

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was bei euch für die 30.000km Inspektion berechnet wurde (Plugin). Auf meiner Rechnung stehen stolze 338,48 inkl. MwSt. Darin enthalten sind 26,89 EUR für's Reifenwechseln.


    Eine Position fällt mir besonders ins Auge: 67,34 EUR für "Öl Motor Quartz Ineo MC3 5W-30 Total" (Menge 3,8).


    Ich habe hier das Gefühl, dass hier was nicht stimmt ?(
    RG1.JPGRG2.JPG

    Plugins an Schnellladern macht natürlich keinen Sinn. An den 08/15-Ladesäulen mit niedriger Leistung (bis 22kW) lade ich jedoch nun häufiger. Diese sind bei uns fast immer frei und mit einer Ladeflat meines Stromanbieters kein Problem. Wie gesagt, meine Nummer ist gut sichtbar für jeden BEV der Ladenot hat.

    Moin,


    mich würde mal interessieren wie ihr das seht wenn ein PHEV an einer öffentlichen Ladesäule lädt. Es gibt viele unterschiedliche Stimmen im Netz. Die einen finden, dass Plugins auf keinen Fall an öffentliche Säulen dürfen, da sie diese über Stunden blockieren. Andere finden es natürlich völlig in Ordnung.


    Ich selbst finde, dass auch (m)ein Plugin das Recht hat elektrisch zu fahren. Mein Auto steht dabei aber auch nicht über Stunden an einer Ladesäule und blockiert den Typ2. Außerdem lege ich immer meine Handynummer gut sichtbar rein, so dass bei "Ladenot" eines BEV ich reagieren kann. Bin ja immer in der Nähe.


    Auf eine spannende Diskussion ;)

    Ich schwanke tatsächlich, ob ich so ein hochgepriesenes 32A-Kabel kaufen soll. Ich plane doch recht häufig an öffentlichen Stationen zu laden. Diese liegen perfekt an meinen Routen und Parkzeiten.
    Sicherlich stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht aber ich tue dies für das Gefühl des elektrischen Fahrens :saint:
    Nur wenn ich mir jetzt ein teures 32A-Kabel kaufe und damit klappt die Aufladung dann auch nicht sieht es blöd aus ;(

    Wenn ich einen längeren Aufenthalt habe, möchte ich meinen PHEV auch an öffentlichen Ladestationen aufladen. Das hat bisher nur in einem von drei Versuchen geklappt:


    EWE Ladestation (Typ2, 22kW)
    Mitgeliefertes oranges Spiralkabel. Freischaltung mit Hyundai-Ladekarte (EnBW). Lädt mit 3,7kW. Alles gut.


    innogy Ladestation (Typ2, 22kW)
    Mitgeliefertes oranges Spiralkabel: Ladevorgang startet nicht. Da die Säule kein Display hat, gibt's auch keine Fehlermeldung. Die Freischaltung erfolgte über die NewMotion-App und wurde im Display auch bestätigt.


    EnBW Ladestation (Typ2, 22kW)
    Fest installiertes Ladekabel. Freischaltung mit Hyundai-Ladekarte (EnBW) klappt. Dann steht im Display: Aufbau der Kommunikationsverbindung mit Fahrzeug. Dies bricht immer nach ein paar Minuten ab mit der Meldung "Keine Kommunikation mit dem Fahrzeug möglich".


    Hat Jemand eine Idee dazu? ?(