Beiträge von Migi

    Hallo ihr lieben,
    Nachdem ich nun das neue Auto eine Woche habe stellt sich mir folgende Frage.
    Ich habe die Möglichkeiten auf verschiedene Art und Weise zu mir nach hause zu fahren.
    Ich kann entweder so fahren das ich die letzen 2 km nur berghoch, aber auch so das ich bergab und ich könnte aber auch wenn ich noch etwas anders fahre ziemlich eben die letzten km nach hause kommen.
    bei jedem abstellen des Autos hätte ich eine Andere Restkapazität in dem Hybrid Akku.
    Jetzt meine Frage: was wäre jetzt wenn ich die letzen paar km nur auf Akku fahre und diesen ziemlich weit entleere (ganz geht ja nicht, soweit weiss ich auch schon Bescheid)
    Dann mit meinetwegen 1/3 Restkapazität im Akku den Wagen in die Garage stelle und für 2 Wochen nicht mehr benutze?
    Gäbe es die Möglichkeit den Wagen zu starten, falls sich der Akku weiter entleeren würde? Oder wird das dann von der 12V Batterie im Kofferraum übernommen? Hat das Auto überhaupt einen separaten Anlasser? Könnte man es überbrücken?
    Denn so wie ich es bisher mitbekommen habe starte ja der Hybrid-E-Motor den Verbrenner wenn nötig.
    Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.


    Gruss Migi

    Dann isses sogar ziemlich sicher Wegfahrsperregedöhns, bei meinem vorherigen Hyundai war auch direkt hinter der Windschutzscheibe so ein Lämpchen.
    Mein neues Mopped hat übrigens auch so ein Lämpchen das ständig blinkt und mir langsam aber sicher die Batterie übern Winter leermacht....

    Hallo,
    das ist das einzige negative was mir bisher auch bei meinem neuen aufgefallen ist, aber wie schon einige hier vor mir berichten, lässt sich das umgehen indem man kurz vor stillstand dann halt etwas besser auf die Bremse tritt und beim losfahren die Bremse nicht schleifen lässt. Bei meinem vorherigen Wagen (Hyundai Tucson) war das irgendwie anders gelöst, da schaltete der Schub beim Betätigen des Bremspedals komplett ab. Ich denke das ist der Hybrid Technik geschuldet, weil ja der E-Motor auch beim Bremsen der Energierückgewinnung dient und so ist es denk ich nicht so einfach möglich den E-Motor abzustellen beim bremsen. Ich bin allerdings weder Automechaniker und auch keine Ahnung von Autos (und das ist schon aufgerundet) korrigiert mich also wenns nicht so sein sein sollte. Ich kann also schon fast perfekt damit umgehen, ohne karzen und auch ohne meinen Beifahrer in den Sicherheitsgurt zu knallen :)
    Gruss Migi