Beiträge von Utzfi

    Hallo allerseits und viele Grüße aus Berlin.


    Ich habe meinen Plugin Premium (Iron Grey ohne Schiebedach) am 22.09.2017 bestellt und gestern endlich erfahren, dass ich ihn diesen Freitag abholen kann :)
    Ursprünglich sollte er in der ersten Januarwoche kommen. Angeblich war er auch schon seit mind. 2 Wochen in Deutschland. Mein Händler hat selbst nicht verstanden, warum er nicht angeliefert wurde. Vielleicht mussten alle Fahrzeuge in Bremerhaven nochmal kontrolliert werden.

    Mein Glückwunsch, muss gestehen bin neidisch :P

    Heute kam der erlösende Anruf von meinem Händler. Mein weißer Plug in Style ist auf dem Weg. Voraussichlich nächste Woche kann ich nach dann 5 Monaten (Bestelldatum 05.09.17 aus Vorlauf vom 28.08.17) des Wartens (erschien mir wie eine Ewigkeit) meinen Ioniq in Empfang nehmen.
    Übrigens nochmal zur Ermutigung für alle Wartenden: Mein Ioniq war bis vor gut 2 Wochen im SAP-System als noch "nicht gebaut" hinterlegt. Die Termine haben sich immer weiter nach hinten verschoben; ursprünglich sollte mein "Plug in" am 09.12.17 geliefert werden. Erst auf Drängen meines Verkäufers kam die Bestätigung vom Werk und von Hyundai Deutschland, dass das Auto schon am 13.12.17 verschifft wurde und am 23.01.2018 in Bremerhafen eingetroffen ist.


    Gruß,


    Michael

    Hey das sind doch mal gute Neuigkeiten...


    Glückwunsch, dass es jetzt doch schneller ging als gedacht. Viel Spaß dann mit deinem neuen und auf viele interessante Erfahrungsberichte ;)

    Das klingt von den Terminen ganz ähnlich wie bei mir nur dass ich einen PHEV bestellt habe...

    So, grade kam die Info vom Händler. Meiner ist heute angeliefert worden. Die weiteren Formalitäten (Inzahlungnahme, Überweisung, Zulassung) ziehen sich noch einige Tage hin und sie dürfen den wohl erst im Februar ausliefern, aber Ende übernächster Woche sollte alles durch sein und ich mit dem neuen dort von Hof fahren.


    Mir fällt grade auf: Drei Tage von Schiffsankunft bis zum Händler klingt nach einem neuem Rekord. Nicht schlecht, allerdings ist Hamburg ja auch auch nicht sooo weit weg ^^

    Hey glückwunsch und dann mal gute Fahrt nächste Woche