Beiträge von Utzfi

    Ich fahre zwar eine Plug In, aber dennoch: Aus genau diesem wenigen Mehrverbrauch beim Premium habe ich mich für einen Style entschieden. Mein Händler hatte beide Versionen da, einen in orange und einen weiß. Farben sind beide super. Und der Mehrpreis wäre mir wurscht gewesen, aber eben nicht die 0,5 Liter Mehrverbrauch. Auf meine Frage, ob ich denn nicht beim Premium statt der 17 Zöller 16 Zöller (und damit 205er statt 225er) bekommen könnte, meinte er, geht nicht. Warum, habe ich vergessen. Und da mir Totwinkelassistent, elektrischer Sitz und Querverkehrswarner egal waren, fiel die Entscheidung extrem leicht.

    Der PHEV hat doch werksseitig nur 16 zöller auch in der Premium

    Wie du hast den Schalter nicht. Das ist ja komisch oder fehlt der im 2018er HEV?


    Uhhh stimmt deiner ist ja orange... Dan wünsch ich dir mal dass du nie die Sicherheitswesten brauchst :P

    hmmm am besten mit wählbarem Sound hehestellmir gerde den "Ritt der Valkyren" dabei vor :rolleyes:
    Aber Scherz beiseite dafür finde ich es ganz gut dass man das VESS ausschalten kann...

    Finde das VESS auch nicht verkehrt das einzige wo ich es abschalten werde ist beim morgentlichen Ausparken aus der Garage. Das gepiepse will ich den Nachbarn (Schlafzimmer Richtung Garage) nicht antun. Außerdem wieso tut man eine so schönen Auto das an dass es im Rückwärts-Gang!klingt wie ein Lkw? Hätte es da nicht was eleganteres gegeben?

    Das ist wirklich mal interessant.
    Gut dass die Ledersitze Pflege benötigen ist klar aber wie sehen denn die Lenkräder aus?

    Hallo Utzfi,
    was hat man Dir bei der Bestellung des PHEV im Sep 17 denn für eine Wartezeit angegeben? Bei mir sagte man Ende Jan 18, es dauert ca. 6 Monate.
    Ich weiß nicht ab wann man mal beim Händler nachfragen kann, ohne zu nerven. Ich habe ja auch noch zwei Monate;-)
    Grüße, xw20256

    Damals hat es noch geheißen, dass er Ende Dezember Anfang Januar kommen würde und ich ihn gegen Ende Januar haben könnte.

    Möchte ja nich lästern aber versuch mal bei einer Spedition den Verbleib einer Ware zu erfahren.


    Ich hab leider täglich Erfahrung damit und das ist echt ne Zumutung... Der Transportmarkt ist derzeit soetwas von übervoll, da kann man das schon fast verstehen.