Beiträge von S. Kampka

    Was ich zu dem Thema sehr interessant finde. Auf der offiziellen Hyundai Seite haben die was zu den neuen messzyklus geschrieben. Insgesannt finde ich den Reifen Druck. Von 6 bar auf 4.5 bar? Wer hätte den bitte 4.5bar auf den Reifen geschweige denn 6 bar. Ich meine ich schaffe es die werksangabe zu erreichen mit sehr devensiver Fahrweise. Aber trotzdem habe ich nur 2.7 bar drauf.

    Ich hatte ein Schleifendes Geräusch. Und nachdem das Dach zu war, war immer ne klebe Schicht hinten am glasdach. Bin damit zu Hyundai mit dem Resultat das sich die Betumen Schicht von der dachhimmel Dämmung sich gelöst hat. Diese hing runter und das glasdach ist dran geschliffen. Wurde auf Garantie neu gemacht also die Dämmung unterm Himmel hat allerdings 2 Tage gedauert. Ist in dem Bild eingereiht was runter hing :S .

    Macken? Welche Macken denn?

    Habe mich damals für die Variante mit schiebe Dach entschieden da dieser da war und ich ihn quasi mitnehmen konnte sofort. Jetzt hat sich jedoch bei der Hitze die Betumen Schicht zwischen dachhimmel und dem Stahldach gelöst womit die Dämmung befestigt ist. Wenn ich nun das Schiebedach öffne kommt es auf den letzten Zentimetern dort dran da es runter hängt im inneren und so klang es immer am glad nach dem schließen. War deswegen auch bei Hyundai. Wird auf Garantie gemacht allerdings kommt dann wohl der halbe Innenraum raus weswegen das ganze 2 Tage dauert. Ist deswegen etwas ärgerlich. :S

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit September einen plug in. Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Ich wohne im bergischen und fahre jeden Tag nach Köln gute 90 km. Bei vollem Akku morgens komme ich abends zuhause an und habe einen Verbrauch von rund 1.2l + eine Akku ladung. Da kann man echt nicht meckern. Zudem bin ich heute in Köln gestartet und bin ins Sauerland und dann ins Bergische gefahren insgesamt 225km. Der Akku meines plug in hatte eine Reichweite in Köln von 43 km. Zuhause angekommen war dieser leer jedoch habe ich den sagen haften Verbrauch von 2.6 Litern auf 100km gehabt. Damit hätte ich bei bestem Willen nicht gerechnet. Deswegen läss sich trotz der kleineren macken sagen super auto :)