Beiträge von Pitufin

    Ich würde das gerne dauerhaft abschalten, das nervt :) . Geht das überhaupt?

    Es wurde schon einmal in irgendeinem Forum erwähnt, dass man nur die Taste mit einem Stück Klebeband festkleben muss, damit sie immer gedrückt bleibt. Dann soll das VESS dauerhaft still sein.
    Ich habe es allerdings selber noch nicht ausprobiert.

    Bei meinem Vorgänger, ein Opel Astra, kam ich einmal nicht durch den TÜV, weil die Bremsscheiben Rost und Riefen hatten.
    Ich habe ein bisschen Angst, dass das mir wieder passiert.
    Dieses Problem wird aber bei vielen BEV, HEV und PHEV in Zukunft auftreten.


    Ich denke das einzige was helfen würde, wären Carbon Keramik Bremsanlagen für solche Fahrzeuge. Aber wer soll das bezahlen.
    Außerdem scheint es noch keine für den IONIQ zu geben.