Beiträge von Mossy

    Vielen Dank für die Antworten! Gerade weil ich mich mit der Technik auseinander gesetzt habe, kam es mir komisch vor, dass sich relativ oft der Benziner anschaltet, wenn ich länger an der Ampel oder an einer Kreuzung stehen bleiben muss. Da ich viel Kurzstrecke fahre, bin ich fast ausschließlich im Elektrik-Modus unterwegs, deshalb ist es mir auch aufgefallen. Aber es macht Sinn, dass es an der Heizung usw. liegen könnte, meine Kurzstrecken sind wirklich kurz und der Motor dementsprechend kalt - werde mal drauf achten, ob es bei längeren Strecken auch so ist.

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 3 Wochen begeisterte Ioniq-Fahrerin, aber Neuling beim Automatik-Fahren. Hier meine Frage: Gibt es beim Ioniq (Plug-in) eine Start-Stopp-Automatik, wenn man z.B. an der Ampel halten muss? Wenn ja, wie funktioniert sie? Bis jetzt halte ich einfach die Bremse bei „D“, im Schaltgetriebe musste ich immer auskuppeln, dann ging der Motor aus. Gibt es beim Ioniq etwas Ähnliches?