Bei meinem HEV sind die Tasten eindeutig blau beleuchtet. Wenns eingeschaltet ist, dann 1-3 orange LED. Scheint dann bei dir eher irgendwas nicht richtig zu funktionieren.
Beiträge von Bloch
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In die Waschanlage reinfahren, Hebel auf N und Knopf drücken.... Fertig. Es bimmelt dann ein paar mal, aber alles ok. Hab ich so schon öfter gemacht.
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Bei meinem HEV MJ18 lässt sich der Tempomat erst ab 30 aktivieren. Aktiviertes SCC funktioniert aber dann aber bis runter bis ca. 10, erst dann kommt die Meldung 'SCC nicht verfügbar'.
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Wieder einer in Hanau. Ca. 17 Uhr am Hauptbahnhof. Weißer BEV aus GN. Haben uns freundlich zugewunken...
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Lustig, erst monatelang keine einzige Sichtung und dann heute gleich zwei. Erst der rote (s.o.) heute morgen und um ca. 11:00 noch ein schwarzer HEV auf der Lamboystr. in Hanau mit BÜD-Kennzeichen.
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Heute ca. 6:30 ein roter IONIQ auf der B8, ist dann nach Hanau rein abgebogen. Hab aber nicht sehen können, was das für einer war...
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Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Etwas Entschleunigung würde uns allen bei der ganzen Hektik gut tun!
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Mit dem i40 hatte ich im Stadtverkehr nie Probleme. Wenn man an der Ampel nicht gar so dicht aufgefahren ist, dann hat auch nix gepiepst. Nur, wenn z. B. Mal im Stand ein Fußgänger vorne zu dicht dran vorbei ging.
Einzig im Winter bei starkem Schneefall kam es schon mal vor, dass die Sensoren im Stand oder bei langsamer Fahrt hin und wieder was erkannt haben. Dann hab ich die halt per Taste komplett ausgeschaltet.
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Bei meinem alten i40 war es so, dass bei Unterschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit die Parkpiepser automatisch aktiviert wurden. Der Taster war nur dazu da, die Sensoren komplett abschalten zu können.
Weil ich das vom i40 so gewohnt war, bin ich beim ersten Einparken mit dem Ioniq in die Garage beinahe gegen die Wand gefahren....
Ich fände es besser, wenn der Ioniq das genauso machen würde wie der i40. Ist aber letztlich auch nur eine Frage der Gewohnheit.
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Und dann auch noch von revolt...