Beiträge von Unchained

    Dashcam wird im Ioniq zum ersten mal eingesetzt werden.
    Mich wundert es sowieso, dass sie nicht wie viele andere Dinge als verpflichtend eingeführt wird.
    Wie hier im Thread vorgeschlagen z.b.als eine Art Blackbox. Im Falle eines Unfall wird das Ding ausgelesen, fertig.


    Möchte nicht wissen wie viele Milliarden Euro durch wegfallende Gerichtskosten gespart werden könnten, da die Schuldfrage durch eine Dashcam einfach
    geklärt werden kann.

    Zu deinen 10 km kommen ja auch noch die vielen Kurzstrecken, die du erwähntest. Das geht schon mit dem Hybrid, ist aber nicht sein optimaler Einsatzrahmen.Ich fahre 18 km zur Arbeit Berliner Stadtverkehr und komme so auf ca 4 l. Bei deinen 10 km geht die Effizienz erst mal los und schon parkt dein Auto wieder. Kannst du machen, das geht schon. Doch ein Verbrauch um 6 l ist dann eher realistisch. Wie das jetzt obendrein sich auf das Öl und die Wasserkondensation auswirkt, wird dann wohl nur die Zeit zeigen können. Jedenfalls empfiehlt Hyundai die regelmäßigen Fahrten unter 10 km möglichst zu vermeiden.
    Dahingehend wäre wohl der Plugin besser, doch der ist wiederum einiges teurer.
    Beschlagene Scheiben kannst du ja auch anders verhindern und Heizung auf 10 km kann getrost aus sein. Das geht dann auch mit Sitzheizung.
    Schlußendlich bleibt es deine Entscheidung, ich empfehle erst mal nichts. ;)

    Mein Arbeitsweg beträgt einfach 10,8 Kilometer. Bin zwar erst 300 Km gefahren, nicht nur zur Arbeit, sondern auch kürzere Strecken wie z.B. Einkaufen etc.
    Aktuell zeigt der BC einen Verbrauch von 4,0 Liter an.

    Der Bass ist's was mich traurig stimmt im Hybrid, da er leider je nach Musik nur mager bis sehr mager daher kommt.
    Werde mir einen aktiven Sub, den Eton USB 8 unter den Fahrersitz bauen lassen.
    Bringt natürlich nicht die Welt, aber unterstützt das vorhandene Infinity System doch deutlich.

    Hmm, das muss wohl mit der Farbe zusammenhängen :D


    Hab vorhin angerufen, man hat sich auch tausendfach bei mir entschuldigt. Als Wiedergutmachung bot man mir einen kostenlosen "Urlaubs-Check" im Wert von 19,95 € an. Hab dankend abgelehnt.

    Hab bei Auslieferung ein Heft für diese "Urlaubs-Checks" bekommen. 5x gratis.
    Wüßte aber nicht was ich damit anfangen soll. Einmal jährlich die Wartung, hin und wieder Ölstandskontrolle...fertig.

    Meiner ist seit gestern da, bis auf eine kurze Probefahrt um den Block beim Händler hatte ich den Ioniq nicht weiter getestet, daher war ich auf die erste richtige Ausfahrt gespannt.
    Dass das Fahrwerk keine sänftenhafte Abstimmung hat, war klar und stört mich auch nicht.
    Vielmehr fiel mir schon nach wenigen Kilometern hin und wieder ein Klappergeräusch aus dem Kofferraum auf.


    Unter der Bodenabdeckung befindet sich das Pannenset in einer Stroporhalterung, die im Prinzip lose in der Radmulde liegt und ich meine dieses wenige Spiel verursacht das
    leichte Klappern. Generell sieht es unter dem dünnen Kofferraumboden recht blechig aus. Wie könnte man dort dämmen, ohne alles zu verkleben?


    Hatte zuerst an eine Antivibrationsmatte gedacht wie man sie z.B.unter Waschmaschinen legt um Schwingungen an den Boden zu unterbinden.

    So, meiner ist seit gestern da, war aber eine schwere Geburt. Ein bisschen so als würde ein farbiges Pärchen ein weißes Kind bekommt.
    Ich berichte darüber bei Gelegenheit.


    Die ersten knapp 100 Km sind runter und ich bin trotz der leichten Unannehmlichkeiten sehr zufrieden mit dem Auto.
    Das Umschalten zwischen Elektro und Benziner ist schon geil.

    Mein HEV in schwarz soll übermorgen abholbereit sein. Mal sehen ob ich das mit der Zulassung noch am Mittwoch hinbekomme.
    Das Autohaus wollte für das ganze Zulasssungsprocedere 128 Euro, was mir zu teuer ist.


    Rain X für die Heckscheibe stelle ich mir sinnvoll vor.

    Hallo zusammen,
    ich hab mir die hier https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    besorgt; sind von der Passform her sehr gut, machen einen qualitativ guten Eindruck und passen an die Orginalhaken.
    Für den Preis eine klare 1+ :thumbsup: .

    Hab ich mir aufgrund deines Links auch geholt.
    Allerdings über Ebay vom selben Verkäufer, dort kostete das Set 25,80 Euro.
    Machen einen wertigen Eindruck. Auto soll am Mittwoch kommen, dann leg ich sie gleich rein, da ich kein Teppichmatten mag.
    Die Fußmatten stinken nicht oder verbreiten sonst einen chemischen o.ä.Geruch.