Beiträge von Marco

    Ist vllt ein wenig Off-Topic aber ich finde es interessant:
    Ich bin aktuell in Israel im Urlaub und das mit Abstand häufigste Auto, welches ich hier sehe, ist der Ioniq. Fast immer in weiß und ausschließlich die Hybrid Variante. Bei 30 Minuten Autobahnfahrt haben mich bestimmt 15 Ioniqs überholt (Mietwagen ist nur ein Kia Picanto mit gefühlten 12 PS). Weiß jemand, warum die Ioniq-Dichte in Israel so hoch ist?

    Meine Windschutzscheibe wurde vorgestern auf gestern getauscht. Es hat also endlich geklappt Seit dem Tausch habe ich jedoch das Gefühl, dass der aktive Spurhalteassistent nicht mehr richtig funktioniert und zu weit nach links zieht. Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten.

    Ich habe jetzt für den 28. Mai einen Werkstatttermin bekommen. Der Wahnsinn, Lieferzeiten von fast 4 Wochen für eine Windschutzscheibe.


    IMG_20180503_085736.jpg


    Mich wundert es, dass (zumindest gefühlt) so viele Ioniq Fahrer Schäden an der Windschutzscheibe haben. Bin vorher 7 Jahre lang einen Toyota Avensis gefahren und hatte nur einen einzigen Steinschlag (leider im Sichtfeld), obwohl ich im Gegensatz zur jetzigen Fahrweise recht rasant auf der Autobahn unterwegs war.

    [..] ein Stein in die Windschutzscheibe. Heute sehe ich hinterm Spiegel den Schaden. Auweia! Kennt ihr die Aufkleber mit dem Ball in der Scheibe? So, nur etwas kleiner sieht das aus. Zum Feierabend ist es schon ein 20 cm langer Riss/Sprung in der Scheibe. Alles noch im schwarzen Bereich aber von Innen sehr gut zu sehen. Die Scheibe ist hin! [..]

    Ich bin eigentlich nur ein stummer Mitleser, aber nach deinem Beitrag musste ich mich registrieren und meinen Senf dazu geben


    Mir ist am Freitag ein Riss in meiner Windschutzscheibe aufgefallen. Bei genauer Betrachtung habe ich einen bis dahin unerkannten Steinschlag entdeckt, der sich vermutlich durch die teilweise hohen Temperaturen in den letzten Tagen zu einem Riss weiterentwickelt hat. Der Witz ist, dass ich den Riss an der selben Stelle wie du habe. Er verläuft etwa senkrecht vom Scheibenrand oben im Schwaz mittlerweile bis ca 10 cm unter den schwarzen Bereich.
    Heute habe ich es endlich in die (Vertrags-) Werkstatt zur Begutachtung geschafft - mit dem Ergebnis, dass aktuell für den Ioniq keine Ersatzscheibe lieferbar??? ist. Mir konnte auch kein Termin genannt werden, sie melden sich, wenn es was gibt. Sehr unbefriedigend...