Beiträge von TomTom24

    ist bei mir an, sollte lt. Händler den Einsatz von Motor und E-Motor steuern und funktioniert nur mit Navigation.
    Das hört sich gut an, da aber aus meiner Sicht dem Navi die Höheninformationen fehlen (oder ich habe die nicht gefunden), kann das Auto ja schlecht selber sehen, wann es Bergauf/Bergab geht...


    Ansonsten hab ich ausser den Menupunkten nichts bemerkt.

    Auf Landstrassen schalte ich mit der Wippe (PHEV) einfach einen Gang runter. Dann habe ich den Sportmodus und genügend Saft für den Überholvorgang. ca. 30 Sekunden später schaltet er automatisch wieder in den Normalmodus.
    Das finde ich eine geniale Lösung für mich.

    Meine Windschutzscheibe wurde vorgestern auf gestern getauscht. Es hat also endlich geklappt Seit dem Tausch habe ich jedoch das Gefühl, dass der aktive Spurhalteassistent nicht mehr richtig funktioniert und zu weit nach links zieht. Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten.

    Das Gefühl hatte ich bei meinem neuen auch, eine Einstellung beim LKAS eine Spur genauer hat geholfen und jetzt reagiert er auch viel eher mit dem Lenkeingriff. ... Den Linksdrall hatte ich von Anfang an.