Beiträge von hawk66

    Hallo Jürgen,


    das mit den 4000 Förderung stimmt. Allerdings würde ich vermutlich eher einen Gebrauchten kaufen(das Angebot ist besser, als ich dachte), aber selbst hier ist die Differenz mindestens 4000 Euro.

    Hi,


    interessante Diskussion :)


    ich tendiere zur Zeit auch eher für den HEV. Hat hier jmd. mal ausgerechnet, ab welcher KM-Leistung sich ein Plug-in lohnt ? Ich fahre so ca. 12000 km / Jahr und nach meinen Berechnungen lohnt es sich da noch nicht, habe aber nicht alle Faktoren berücksichtigt (Versicherung, Steuer....Habe für den PHEV ein Plus bei Verkauf von 2000 EUR einkalkuliert)

    Hallo,


    ich bin seit einer Woche auf den Ioniq aufmerksam geworden und spiele insbesondere mit dem Gedanken einen gebrauchten zu kaufen. (Hybrid od. Plugin)


    Hätte dazu noch zwei Fragen:
    - kann ich als Laie checken ob die Batterie ok ist (Ich hätte hier etw. Angst, dass mir ein PKW mit kaputter Batterie untergeschoben würde) ? Hintergrund: Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung etw. durchgelesen und man kann ja wohl schon fahrlässig die Batterie beschädigen...
    - Sind normalerweise Ersatzteile für den Inoniq in Deutschland kurzfristig vorrätig bzw. normalpreisig ?)


    Danke für Rückmeldungen !