Beiträge von Tilmann

    Ich fahre täglich die Strecke Heusweiler-Pirmasens und zurück. Das sind knapp 5km Landstrasse; 2km Ortschaft und 58km Autobahn.
    Mittlerweile bin ich bei 4,3 Liter im Durschnitt angekommen. Hin braucht er etwas mehr, weil es deutlich mehr Berg auf geht, zurück etwas weniger wegen bergab. (sind ca 0,4 Liter Unterschied)
    Ich muss aber gestehen ich gehöre zu der Fraktion Schleicher und fahre konstant mit Tempomat 110. Dadurch fahre ich zwar jetzt 45 Minuten statt vorher 41 Minuten, spare aber fast 1 Liter Benzin.
    Am Anfang meines IONIQ Hybrid Lebens bin ich immer gemäß den Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren und wenn offen war 150-170 km/h je nach Verkehrslage.
    Zur besseren Referenz: ich habe die 17 Zoll Reifen drauf.
    Mit den 4,3 Litern bin ich mehr als zufrieden und komme dank Tempomat, Abstandsradar und Spurhalteassistent extrem entspannt an.

    Was ist denn katastrophal?Ich habe erst nach über einem Jahr bemerkt, daß die sich auch links - rechts einstellen lassen. Da dachte ich, da wäre nur die Öffnung zum Auströmen der Luftstärke einstellbar. Weil ganz nach außen ist zu. Doch vorher gibt es einen ganz leichten Druckpunkt. Bis dahin läßt sich die Düse nach außen einstellen. Erst darüber hinaus ist dann zu.

    ja, das ist mir durchaus bewusst. Auch das man die Intensität des Gebläses variieren kann.
    Mir fehlt einfach ein Rädchen, mit der ich jede Düse einzeln steuern kann. Ich finde bei allen vorherigen Autos die ich bisher hatte, war dies deutlich besser gelöst.

    Nachdem ich nun in 3 Wochen 2500 km mit meinem neuen IONIQ Hybrid Style gefahren, traue ich mich nun auch etwas Senf dazu zu geben.
    Verbesserungswürdig ist für mich:
    - verstellbarkeit der Lüftungsdüsen. Die sind ne mittlere Katastrophe.
    - die Schaltvorgänge sind manchmal abenteuerlich.
    - Schiebedach fährt automatisch auf und zu, allerdings wenn es nur hochgeklappt wird fährt es nicht automatisch hoch und runter. Das stört etwas.
    - Fenster nicht über die Fernbedienung steuerbar finde ich nicht mehr zeitgemäß.
    - der Abstandstempomat bremst zu plötzlich ab, anstatt langsam das Tempo zu drosseln.


    Ansonsten bin ich allerdings bisher sehr zufrieden mit dem Auto und bin positiv überrascht vom Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich bin dann auch mal raus aus dem Wartesaal und seit heute offizieller Ioniq-Fahrer.
    Auch wenn ich bisher nur vom Händler nach Hause gefahren bin, bin ich doch etwas euphorisch und begeistert über das Auto. Ich hoffe dieses positive Gefühl bei diesem Kauf bleibt noch ne Zeitlang.

    Hallo,


    ich betrete als neues Mitglied (Mein Beitrag bei "Mitglieder stellen sich vor" habe ich vor wenigen Minuten gepostet) nun auch mal den Wartesaal.
    Habe vor 2 Wochen einen weißen IONIQ Hybrid mit Schiebedach und 17 Zoll Reifen bestellt.
    Lieferzeit waren 4-8 Wochen, davon sind 2 Wochen schon vorbei, hoffe also nicht allzu lange Zeit in diesem "Wartesaal" verbringen zu müssen ;)