Beiträge von MajorTomFrost

    Wer bietet mehr? Der IONIQ kann auch anders!


    Von Tankstelle zu Tankstelle über die Autobahn.
    Gefahrene Kilometer: 458,7 Km
    benötigter Sprit: 31,02 Liter
    Spritverbrauch auf 100 km: 6,8 Liter

    1-20181007_174754.jpgDas funktioniert bei Einhaltung der Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen!


    §1 Grundregeln der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    Donnerstag, den 20.09.2018, ca. 19:45 Uhr, Hybrid E[/b]lectric V[/b]ehicle oder P[/b]lug-In H[/b]ybrid E[/b]lectric V[/b]ehicle, Farbe: sehr wahrscheinlich Phantom Black,
    Kennzeichen: EM-KK xxxx (vollständige Nummer ist bekannt)
    auf der A5 (Basel Richtung Karlsruhe) zwischen Freiburg Süd und Freiburg Mitte bei Tempo 145 km/h oder so und fuhr an der Ausfahrt FR-Mitte vorbei.
    Kein Gruß - kein Kuß.

    Dienstag, den 04.09.2018, ca. 17:40 Uhr, Hybrid Electric Vehicle, Farbe: Aurora Silver Mineraleffekt Premium, Kennzeichen: OF in Breisach am Rhein, Bahnhofstraße,
    der männliche Fahrer ging in der "Ölmühle" einkaufen.


    Es gibt auch ein Beweisphoto mit vollständigem Kennzeichen.


    Es gibt auch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
    Es gibt auch die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
    etc... :)

    An die Wartenden im Wartesaal,
    offensichtlich hatte mein Schiff aus Korea keinen Gegenwind und auch keine Piratenattacke unterwegs, Bremerhaven war auch nicht wegen problematischer Tide gesperrt, VW-Audi hat auch nicht die Restkontingente der Autotransporter blockiert, unsere Regierung hat immer noch nicht die Stilllegung der Dieselautos verfügt, die ja keine Zulassung mehr besitzen sollten, die SEPA-Überweisung ging ohne Limit innerhalb von 24h im voraus durch, der Hyundai-Händler ist in der Zwischenzeit nicht in Konkurs gegangen, das Bürgeramt hatte auch nachmittags geöffnet, damit der Händler mit den direkt mitgelieferten Papieren die Anmeldung erledigen konnte, WLTP spielt noch keine Rolle, Förderung gibt es für Hybrid ohne Plug eh nicht, 786 Km Transportweg von Bremerhaven bis EM waren gut machbar, die Zusatzeinbauten aus dem Hyundai-Originalprogramm waren direkt verfügbar und schon verbaut, die ursprüngliche Farbe musste ich nicht wechseln, es ist das Modelljahr 2018, . . . usw.
    Was es hier alles für Geschichten zu lesen gibt.


    Der AUDI A4 Avant 1,8 TFSI, Bj 2009, Daytonagrau-Perleffekt, ist weg!
    [Kolben und Pleuel wegen Ölverbrauch gewechselt (laut Gutachter ist dies ein Konstruktionsfehler), danach Steuerkette gelängt, übergesprungen, Glück gehabt, kein Motorschaden, 2x Wasserpumpe (einmal auf Garantie), Kurbelgehäuseentlüftung, Xenon-Brenner defekt, etc., sehr viel ÄRGER, viele Werkstattaufenthalte, Rechtsanwalt, Gerichtsverhandlung nach drei Jahren gewonnen, KEINE Kulanz von Audi, das ist eben deutsche WERT-Arbeit, den (Rest-)Wert habe ich bei den Reparaturen in Euronen bezahlt.]
    Aber das ist eine eigene Geschichte.
    Der Audi wurde vom Hyundai-Händler zu einem guten Preis weitervermittelt.
    Mit Audi hingefahren. Mit IONIQ zurück gefahren.


    Ich hatte ja nur einen Hybriden am 01.06.2018 bestellt.
    IONIQ Hybrid Premium | Iron Gray Metallic | mit Sitzpaket | ohne Schiebedach |
    Der Händler hat ihn am 06.07.2018 angekündigt.
    Das Auto stand am 12.07.2018 auf dem Hof und wurde sofort aufbereitet.
    Ich habe den IONIQ am 18.07.2018 vollgetankt abgeholt.
    [Laut Vertrag war das avisierte Lieferdatum der 31.08.2018]


    Ich kann den Händler hier im Süden der Republik in Emmendingen-Kollmarsreute nur empfehlen! Es hat alles Extra-Prima geklappt.


    Mit besten Wünschen an alle Wartenden.
    Und . . Demnächst wird alles gut!

    Dienstag, den 10.07.2018, ca. 10:30 Uhr, Battery Electric Vehicle, Farbe: Polar White Uni, Kennzeichen: FR in Freiburg, Berliner Allee > B31a Richtung Umkirch . . .


    Freitag, den 13.07.2018, ca. 19:15 Uhr, Plug-in Hybrid Electric Vehicle, Farbe: Aurora Silver Mineraleffekt, Kennzeichen: WT in Breisach am Rhein, Bahnhofstraße . . .

    Beste Grüße an alle hier im Wartesaal,


    Na dann stelle ich mich mal hinten an,
    denn meine Bestellung ist noch nicht so alt:


    IONIQ Hybrid Premium in Iron Gray Metallic
    mit Sitzpaket und ohne Schiebedach
    wurde bestellt am 01.06.2018
    und muss in den Süden der Republik.