Beiträge von Stooky

    @Stooky die Frage nach den Unterschieden beim PHEV kann ich dir leider nicht beantworten da ich diesbezüglich so bewandert bin wie ein Hafenmeister von Atomphysik :P
    Da müsste sich mal die Riege der PHEV Besitzer zu Wort melden.


    Aber ich wollte mit meinem Post eigentlich nur darauf aufmerksam machen das die Preise durchaus auf den Abverkauf von Lagerbeständen herrühren könnte (ohne Gewähr)


    Ich sag mal so, wenn ich ein neues Modell haben kann würde ich selbstverständlich diesem immer den Vorzug geben. So habe ich das mit meinem HEV auch gemacht.

    Wenn ich mir die entsprechende Webseite von Hyundai anschaue, so kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass sich beim IONIQ Plug-In irgendetwas geändert hätte zum Modelljahr 2018:
    https://www.hyundai.news/de/mo…4000-euro-aktionspraemie/
    Liebe PHEV-Fahrer, meldet euch doch mal bitte zu Wort, das Hammerangebot gilt nämlich nur noch bis kommenden Dienstag...

    Mal als kleiner Hinweis für all diejenigen welche sich über die seltsame Preisgestaltung zwischen Hybrit und Plugin Hybrit bei meinauto.de wundern:


    Beim Schritt für die Modelvariante (Style, Trend, Premium) mal ganz genau hinsehen. Dort steht winzigklein oben drüber Modelljahr 2017! Eventuell trägt das zu den unschlagbar günstigen Preisen bei. Übrigens ist das der einzige Punkt an dem man das erkennen kann. Im gesamten weiteren Verlauf des Konfigurators bis zur endgültigen Zusammenfassung steht nirgends mehr das Modelljahr.


    Also besser zwei mal hinsehen und nicht nur auf den Preis achten 8)

    Okay, was sind denn genau die Unterschiede Beim IONIQ PHEV Modelljahr 2017/2018? Beim HEV scheint sich ja mit dem Modelljahr 2018 einiges geändert zu haben (Batterie, Schaltwippen, Geräuschdämmung...), zu den Änderungen beim PHEV konnte ich leider noch nichts finden... Kann mir von euch jemand etwas zu den Änderungen sagen? Habe den Preis von ca. 24k€ für den PHEV in der "Style" Variante inzwischen in Form eines Angebots bestätigt bekommen.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein Fehler sein muss. Auf mobile.de ist der billigste Preis für einen neuen Plug-In Hybrid in der Ausstattungsvariante "Style" 27.190,00 €, und da wurde die staatl. Förderprämie bereits miteingerechnet! Dürfen die das überhaupt? Auf jeden Fall erscheinen mir jetzt die auf meinauto.de angegebenen 24.105,00 € exklusive staatl. Förderprämie ziemlich unrealistisch... egal, habe trotzdem mal ein Angebot angefragt!

    Hallo zusammen,


    ich plane mir zeitnah einen IONIQ zuzulegen. Bisher dachte ich eigentlich eher an den Hybrid, nun habe ich mir aber spasseshalber auf meinauto.de einfach mal den Plug-In Hybrid konfiguriert. Das Ergebnis für die Austattungsvariante "Style" lautet:


    Hybrid: 22.790,40 €
    Plug-In Hybrid ohne staatl. Förderprämie: 24.105,00 €
    Plug-In Hybrid mit staatl. Förderprämie (1500 €): 22.605,00 €


    Der Plug-In Hybrid ist inklusive der staatlichen Förderung billiger als der Hybrid? Kann das sein?


    Ich könnte den Plug-In zwar momentan nur sporadisch laden, aber wenn ich den ohne Aufpreis bekommen kann, sag ich bestimmt nicht nein... zumal der Plug-In durch den Sportmodus-Trick wohl auch während der Fahrt über den Benzinmotor geladen werden kann. Das wäre bei meinem Fahrprofil ziemlich sinnvoll. Ich könnte auf dem Weg zur Arbeit auf der Bundesstraße (leicht bergauf), wo der Verbrenner unter leicht erhöhter Last und somit mit sehr hohem Wirkungsgrad arbeitet, die Batterie nebenher aufladen, und auf dem Weg nach Hause (leicht abschüssig) im Elektromodus nach Hause fahren. Die Stadt- /Landstraßenabschnitte könnte ich dann ebenfalls quasi vollständig im Elektromodus bewältigen...

    Habe zwar noch keinen IONIQ Hybrid, plane aber einen zeitnah zu erwerben. Ich werde diesen ebenfalls tieferlegen, nicht wegen der cooleren Optik sondern wegen der wesentlich besseren Aerodynamik (siehe Standardwert "Aerodynamik des Automobils" von Herrn Hucho). Ich schätze, dass 2,5cm tiefer den cw-Wert von 0,24 auf 0,22 senken könnten. Das könnte sich schon lohnen, gerade für Leute wie mich, die öfters mal Bundesstraße fahren müssen...

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir zeitnah einen IONIQ Hybrid zulegen, allerdings werde ich mir als Stuttgarter momentan kein Auto ohne Euro6d-Temp Zulassung mehr kaufen, ist mir einfach zu riskant hinsichtlich Fahrverboten. Habe mich bei diesem Hyundai-Händler in Leonberg erkundigt, ab wann IONIQ Hybride mit Euro6d-Temp Zulassung erhältlich sein werden. Ab 1. September diesen Jahres müssen alle Neuwägen gemäß Euro6d-Temp zugelassen werden, soviel ich weiß. Der Händler gab mir dann die Auskunft, der IONIQ Hybrid Modelljahr 2018 bräuchte keinen Partikelfilter. Das hat mich dann doch etwas verwundert, da der GDi-Motor vom IONIQ ja bekanntermaßen nicht gerade die besten Partikelemissionswerte aufweist (siehe ADAC-Test). Nun habe ich auf der Hyundai-Webseite gelesen, dass Hyundai momentan ALLE Modelle mit GDi-Motoren auf Euro6d-Temp umstellt!? Ja was denn nun? Ich möchte nicht Gefahr laufen, einen der letzten IONIQ Hybriden ohne Euro6d-Temp-Zulassung zu bekommen, wenn ich jetzt bestellen würde... Weiß von Euch jemand mehr?