Beiträge von Zlogan

    Möglichkeit 1 würde ich sagen. ;) Man hat ihn sogar (umsonst) auf die Hebebühne gepackt um zu schauen um mein Aufsetzen (2x insgesamt) irgendwelche Schäden verursacht hat. So wie ich ihn verstanden habe, hat man es dabei (oder beim Durchleuchten des Motorraums?) gesehen. Ich weiß auch, dass der getauscht wurde und erst nach meinem Anruf der neue eingebaut wurde (ich schreibe Dir mal per PN wieso ;) ). Auch wurde mir von denen aus direkt gesagt, dass sie ihn draußen lassen würden sodass ich ihn mir anschauen kann und die Rechnung wurde mir ohne Nachfrage erklärt (beides ist für mich ein weiteres Indiz für guten Service).


    Ist übrigens ein Elektro und ja, 15.000km nach 5 Monaten sind viel. Gibt aber auch Leute, die fahren 45.000km im Jahr mit dem reinen Elektro. Ich z.B. fahre täglich 120km (Arbeit ist knapp 60km entfernt), mittlerweile durch insgesamt 4 Baustellen - inklusive Asphaltarbeiten. Und auch von Bonn nach Paris (insgesamt über 1.100km...) waren mit dabei.


    Der Wagen wurde übrigens auch geladen. Zwar nur mit Schuko, aber mehr haben sie da nicht.

    Meiner ist gerade beim Freundlichen zur ersten Inspektion nach 15.000km (nach nicht mal 6 Moanten). Wurde eben angerufen, dass der Pollenfilter komplett schwarz sei. Sie würden ihn austauschen (brauchten natürlich mein OK dazu), würden ihn auch draußen lassen sodass ich ihn mir selber anschauen kann. Wobei mich das nach 15.000km schon etwas wundert. Auf der anderen Seite fahre ich täglich im Berufsverkehr, mittlerweile durch 4 Baustellen pro Strecke (mit entsprechendem Stau), Bonn ist für die gute Luft jetzt auch nicht gerade bekannt. Und als Pollenallergiker habe ich im IONIQ keine Probleme... Mal schauen was das gleich genau kostet.