Beiträge von fol

    habs im Handbuch gefunden und ist auch bei mir eingeschaltet...hat aber nix gebracht.
    Da steht auch das die Funktion max 20 Min lang aktiviert wird.....vielleicht lags daran.
    "Die Hilfsbatterie Schonfunktion kann nicht verhindern das sich die Batterie entlädt"

    Hallo Leute,
    Gestern hatte ich Standlicht bei meinem PlugIn angelassen....naja dachte ich, hängt ja am Ladekabel und auch sonst müsste das eine Batterie aushalten bei den LED Lampen.
    Am nächsten Tag PlugIn kabel ab und losfahren ? Pustekuchen...die Hochvoltbatterie war voll, die Autobatterie aber leer ;(
    Das Auto drehte total ab, zitternes Bremspedal, flackerndes Licht etc.
    Dann hab ich die Batterie im Kofferraum überbrückt und dann gestartet. Dann ging wieder alles.
    Fazit: Die Autobatterie ist das tragende System wie beim Normalen Auto auch.
    Aber trotzdem schon komisch das man mit leerer Autobatterie liegen bleiben kann obwohl man ein halbes Atomkraftwerk im Kofferraum hat.
    Gruss Olli

    also mein Händler baut die aus dem Original Hyundai Zubehörprogramm an und die Garantie bleibt bestehen.
    Einen Anhänger darf ich damit aber nicht ziehen, obwohl alles vorhanden ist wie zb Steckdose.

    Danke, mit anderen Worten: Wenn ich mit meinem 500kg Anhänger Gartenabfälle 2km zur Deponie transportiere, dürfte den IONIQ das nicht weiter stören.