Beiträge von Dirkxxx

    das nachladen aus der Hochvoltbatterie/akku scheint bei meinem nicht zu funktionieren. Warum auch immer. Jetzt steht der Karren wie fast die ganze letzte Woche bei mir vor der Garageneinfahrt und macht keine Mucks mehr. Muss am Montag im Autohaus anrufen und denen das nochmal sagen. Nachher versuche ich mit meinem Ladegerät das Auto zum laufen zu bewegen. Einkaufen ist aber wohl nicht möglich, sonst stehe ich vorm Rewe und muss dann da jemanden (Adac) anrufen.

    Ja, nen Leihwagen würde ich wohl bekommen. Zumindest haben sie das gesagt.


    Zum Auto habe ich 2 Fernbedienungen bekommen. bei der einen ist ein Schlüssel dabei. Weil ich mich damit ein paar mal in die Leiste gestochen habe, habe ich die ziemlich schnell irgendwo hingelegt und wusste dann auf die schnelle nicht mehr wo sie lag. War ja schließlich auch schon 7 Monate her.


    Als dann die Motorhaube auf wahr wurde vom ADAC nur ein Startimpuls gegeben und der Wagen sprang sofort an. Meiner meinung nach liegt der Fehler in dem Hilfsakku. Der hat sich wohl entladen. Bei der Fahrt von mir zum Autohaus bin ich deswegen mit dem Benziner gefahren. Das hat wohl ausgereicht um das Auto noch 2 mal zu starten. Nach einem Tag stehen hat es dann für ein drittes Mal nicht mehr gereicht. Ich kann die Türen nicht mehr entriegeln.


    Nachtrag: Letzte woche, als das mit dem Tod sein anfing, hatte ich den Wagen vorher komplett aufgeladen. Ich mag es rein elektrisch zu fahren.

    Hallo,


    meine Erfahrungen mit dem Ioniq sind momentan überhaupt nicht gut. Diese Woche habe ich zu dritten Mal den ADAC anrufen müssen, weil das Auto Tod war. Das erste mal hätte ich mir zugegebener maßen sparen können, wenn ich den Schlüssel gefunden hätte. Hatte ich aber nicht, also musste der ADAC nochmal zu mir. Mir wurde Starthilfe gegeben und geraten im Autohaus vorstellig zu werden, da ich das Auto erst letztes Jahr im August erst bekommen habe. Das habe ich am vergangenen Donnerstag getan und der Wagen wurde durch gecheckt, mit dem Resultat, das kein Fehler gefunden werden konnte. Am Freitag bin ich nicht gefahren und heute wollte ich einkaufen. Wieder kam vom Auto kein Muchs. Ich bin echt angefressen. Mir wurde vom Autohaus am Donnerstag gesagt, wenn ich noch mal Probleme hätte, dann müsste ich das Auto mal ein paar Tage bei ihnen lassen. Das kann ich momentan gar nicht gebrauchen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Schöne Grüße
    Dirk

    ja, deswegen sagte mir der Händler, dass ich nur das teure Benzin tanken soll. Der Motor ist schon ein paar mal angesprungen. Entweder weils zu kalt war, ich das "Gaspedal" zu dolle durchgetreten und die Klimaanlage eingeschaltet habe. Bisher habe ich erst einmal getankt. Als ich den Wagen bekommen habe war er knapp halbvoll und nen Monat später hab ich dann voll getankt. Vorgenommen hatte ich mir aber schon den Wagen rein elektrisch zu fahren. Das finde ich total angenehm.

    Vielen Dank. Jetzt hab ich Blindfisch es gesehen. 901 km sind es. Vielleicht kams mir so wenig vor. 900 km in 5 Monaten ist ja wirklich nicht viel. Also nochmal danke schön.

    Hallo und guten Morgen,


    ich fahre seid August letzten Jahres den Plug-In habe es aber bis heute nicht geschafft mir den Kilometerstand anzeigen zu lassen. Wie geht das? Wäre toll, wenn mir da mal jemand helfen würde.


    Schönen Gruß


    Dirk