Beiträge von Emulator

    Alle 2 Nächte laden klappt auch bei mir. Habe 5km einfach zur Arbeit, sehr bergig. Doch ist man immer wieder überrascht über die km die am Ende des Tages beim Ausschalten angezeigt werden. Oft sind es über 30km am Tag wegen EDEKA, Kinder abholen, nochmal schnell zum Baumarkt...Aber alle diese Strecken kann man rein elektrisch bewältigen. Aufladen während der Fahrt nicht vorgesehen. Benziner springt nur an, wenn es im Auto zu kalt ist oder wenn die Batterie leergefahren ist (so ab 12% schaltet er um auf Hybridbetrieb (also Benziner hauptsächlich). Die Batterie wird dabei zwar erhalten, aber nicht großartig aufgeladen. E hat immer Vorrang.

    Danke für die Info. Warte jetzt nur noch auf das neue Modell. Ich denke es wird dann der Plug in werden.

    Einen Plugin will man ja eher an der Steckdose laden, nicht während der Fahrt.


    Gerade für kurze Stadtfahrten ist der reine Elektromodus optimal. Wenn die Heizung läuft, springt natürlich der Verbrenner von Zeit zu Zeit an und läuft dann im Leerlauf mit. Dabei lädt er dann allerdings auch den Akku, falls Du mit Deiner Frage darauf hinaus wolltest.


    Im Hybridmodus wird der Akku nur nachgeladen, ihn komplett aufzuladen, dürfte schwierig werden, selbst auf der Autobahn.

    Danke für die Info. Ja - mir ging es darum, ob überhaupt der Akku geladen wird. Das wird vermutlich einmal komplett laden an der Steckdose pro Woche bedeuten, um ca. 50 - 60km rein elektronisch fahren zu können.

    Hallo zusammen,


    eine Frage an das Forum:
    Wenn ich einen Plug-in-Hybrid überwiegend für Kurzstrecken (5-6km, Stadtverkehr, Stop&Go, max. 50km/h) einsetze, habe ich dann überhaupt eine Chance die Batterie während der Fahrt zu laden?
    Oder fahre ich die meiste Zeit mit Verbrenner, da dass Fahrzeug noch kalt ist?


    Danke
    Frank