Knacken in der Lenkung bei stärkerem Lenkradeinschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knacken in der Lenkung bei stärkerem Lenkradeinschlag

    Moin zusammen,

    seit einigen Wochen habe ich ein komisches, helles Knacken in der Lenkung wenn ich etwas stärker einschlage. Bei geschlossenen Fenstern ist es im Innenraum allerdings nicht zu hören. Aufgefallen ist es mir bei geöffneten Fenstern in einem Parkhaus, als ich um die engen Kurven gefahren bin. Aufgetreten ist es aber zb. auch, als ich in den Alpen einige Serpentinenstraßen hoch und runter gefahren bin.

    Es ist ein sehr helles Knacken. Es hört sich fast an, als würde eine Art Schelle oder ein Klemmring beim Lenken irgendwo heraus rutschen und anschließend wieder “einklicken“. Als ich das einem Meister vorführen wollte, kam natürlich der Vorführeffekt und es war nicht zu hören. Es scheint auch nur während der Fahrt vorzukommen, nicht im Stand.

    Hat jemand von euch schonmal ähnliche Geräusche wahrgenommen?

    Liebe Grüße
    Torsten

    ""

    Hyundai Ioniq HEV weiß MJ 2018