Ladestation zeitlich begrenzt

  • Jan, an den Säulen mußt du mächtig aufpassen, was da für Tarife gelten. Wenn du Pech hast, kommst du an einen Tarif mit Pauschale z.B. 5 € für den Ladevorgang. Das wäre zu teuer für dich.

    Danke für die Warnung :) Ich werde wohl vorwiegend hier in Hamburg laden und nutze dazu den Mobilitätstarif unseres Anbieters Hamburg Energie. Da wird dann nach KWh abgerechnet. Mit 29,5 ct nicht unbedingt günstig, aber all inclusive. Wird auch eher die Ausnahme als die Regel, aber ich habe in der Nähe der Firma die Möglichkeit eien Säule zu nutzen.



    Das läßt sich nicht ohne weiteres umsetzen. Stell dir mal vor, du kommst gegen 23 Uhr an die Ladesäule, dein Wagen benötigt 3 h zum kompletten Aufladen. Du müßtest dann ja um 1 Uhr wegfahren. Doch wer sollte jetzt (1 Uhr) kommen, um diesen Ladeplatz für sich zu beanspruchen? Also kann man nachts auch dort "parken", wenn der Akku voll geladen ist. :sleeping:

    Okay, das ist natürlich vollkommen nachvollziehbar. Dennoch bin ich mir sicher dass es genug Leute gibt, die eben jede(n) Abend/Nacht so stehen. Auch mit E Kennzeichen und wissend, dass möglicherweise andere später gerne noch laden würden. Ist ja auch bequem und legal, jeden Abend ab 20 Uhr einen Privatparkplatz zu haben. Wenn dann aber um 23 Uhr jemand wie du einen Platz zum Laden sucht, gibt es irgendwann halt keinen freien Platz mehr.

  • Hier ist übrigens ein Auszug aus dem Gesetz, habe ich durch Zufall gefunden:


    "Am gleichen Pfosten oder sonst unmittelbar über- oder nebeneinander dürfen nicht mehr als drei Verkehrszeichen angebracht werden;..."


    Das Schild ist schlichtweg nicht gesetzeskonform...

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Dein Fund hat wohl leider keine Gesetzeskraft, ist eine Verwaltungsvorschrift. ;)


    in Gänze übrigens:


    35
    a)
    Am gleichen Pfosten oder sonst unmittelbar überoder nebeneinander dürfen nicht mehr als drei Verkehrszeichen angebracht werden; bei Verkehrszeichen für den ruhenden Verkehr kann bei besonderem Bedarf abgewichen werden.


    [http://www.verwaltungsvorschri…_26012001_S3236420014.htm]


    Auf den Zusatz zum ruhenden Verkehr würde sich ein befragtes Amt dann wohl berufen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hmm den Zusatz hatte ich nicht gesehen... würde es aber auch im ruhenden Verkehr gut finden, das schließt solche Diskussionen hier aus.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz