• Ich habe das Handbuch gelesen, es wird bei der AutoHold Funktion die Bremse gezogen, allerdings nur die „normale“ und nicht die Feststellbremse. Wenn die gezogen ist muss die entsprechende Lampe im Armaturenbrett leuchten. Das tut sie eben nicht, weiterhin sollte ein Fahrzeug bei gezogener Feststellbremse auch nicht rollen, das tut es bei AutoHold im ausgeschalteten Zustand. Somit scheint es nicht die Feststellbremse zu sein. Aber was weiß ich schon.

  • Moin,


    bei AutoHold wird die "normale" Bremse gezogen/gehalten, das ist richtig.

    Wenn man bei aktiviertem AutoHold die Zündung ausschaltet, dann wird (deutlich hörbar) die Feststellbremse angezogen.

    Das passiert aber noch nicht bei Schaltung auf "P", sondern erst bei Ausschalten der Zündung.

    Wenn AutoHold aus, dann keine (automatische) Feststellbremse.


    Grüße

    Torsten

  • Ich habe es heute Früh getestet, ja so geht es. Dachte immer das er wenn er aus ist das nicht macht. Da er bei meinen anderen Auto, Pug 208-e, das gleich macht sobald man auf P wechselt. Naja man lernt nie aus. Vielen Dank an alle.