Beiträge von TorstenW
-
-
Moin,
der Pluggi lädt mit maximal 3,3kW.
Dazu kommen die 300Watt Eigenverbrauch, so dass man wieder bei 3,6kW/16A landet.
Auch wenn man den Strom auf 12A runterdreht, ist das "harte" Abschalten immer noch nicht gut für die Elektronik.
Aber wie lautet die beliebte "Argumentation"?! "Et hat schon emmer joot jejange"!
Grüße
Torsten
Ich pflege in diesem Fall zu sagen: Das kann man so machen, aber es ist dann halt K...cke.
-
Moin,
jetzt stellt sich mir die Frage, was war denn beim 1. Mal das Problem?
Grüße
Torsten
-
Moin,
dass die Garantie erlischt, wenn die Batterie das Steuergerät killt, das mag ja noch ok sein (auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist als auf einen 6er mit Zusatzzahl
), aber wenn sie, so wie bei mir, erklären wollen, dass die Garantie auf das GESAMTE Fahrzeug erlischt, dann fällt es schwer, die Contenance zu bewahren....
Grüße
Torsten
PS: Die Stundensätze sind aber auch jenseits dessen, was man noch höflich umschreiben könnte....
-
Moin,
das "harte" Abschalten des Ladestroms mögen weder das Ladegerät im Auto noch die Kontakte des Relais in der Steckdose.
Einschalten ist kein Problem, da der Ladestrom langsam "hochgefahren" wird. Aber unter Volllast (16A) abschalten ist bäääähhhh.
Grüße
Torsten
-
Moin,
die Kontakte werden nicht (merklich) warm.
Grüße
Torsten
-
Moin,
Du kannst bis zu 2 unabhängige Start-/Ladezeiten einstellen. Dann lädt er (theoretisch) so, dass er zur eingestellten Zeit voll geladen ist. Dazu kann man (theoretisch) eine Nebenzeit einstellen, in der er während der Zeitspanne bis zur Abfahrt laden darf.
Das Problem: Es funktioniert nicht/nur teilweise. Ganz besonders die Geschichte mit der Nebenzeit.
Außerdem muss man probieren, ob die automatische Ladeportverriegelung ein oder ausgeschaltet sein muss. Das ist von Softwarestand zu Softwarestand unterschiedlich.
Die Kurzfassung: Vergiss es, ist tricky und funktioniert absolut nicht zufriedenstellend.
Grüße
Torsten
-
-
Watt???
So langsam hackt's!
Dafür habe ich es schon andersrum gehabt. Little John bietet kostenlose Inspektionen "ein Fahrradleben lang" an.
Das habe ich exakt einmal mit unseren beiden Rädern gemacht, als sie neu waren.
Als ich sie nach 3 Tagen wieder abholen durfte, war exakt NICHTS gemacht worden.
Die Räder standen die 3 Tage nur in der Werkstatt rum.....
Dafür werden die Preise für die Inspektionen von Stromern/Pluggi immer teurer. Die Werkstätten müssen schließlich auf ihren Schnitt kommen....
Beim Superb habe ich für den Ölwechsel auch eine Pauschale (Ölwechselservice) von 70 Euro netto für eine knappe halbe Stunde zusätzlich zum Öl, Filter und Co. bezahlt. Da waren ein paar "optische" Kleinigkeiten (Ladebuchse angucken und so) mit enthalten.
Grüße
Torsten
-
Moin,
Ich bin sogar am überlegen, ob ich es auf die Spitze treibe, und sage, dass nur die Sachen gemacht werden sollen, die für den Garantieerhalt notwendig sind. Aber dann bleibt ja nichts mehr übrig (habe ja einen EV)....
Und, wie war's?
Bei meiner Werkstatt hätte das keinen Sinn, da sie, wie schonmal geschrieben, mittlerweile einfach Pauschalen eingeführt haben.
Und alleine die sind schon *nahörnsemal*.
150 Euro netto für die "kleine" Inspektion. Zuzüglich der ganzen "Zusatzarbeiten" wie Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer/-Waschanlagenzusatz undwasweissichnochalles.
Was für diese Pauschale für eine Gegenleistung erbracht wird, weiß ich auch nicht.....
Grüße
Torsten