Moin,
doch, solche Menschen gibt es leider Gottes wirklich!
Grüße
Torsten
Moin,
doch, solche Menschen gibt es leider Gottes wirklich!
Grüße
Torsten
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Moin,
PS: Welche Dot haben die Reifen? Vielleicht sind die ja garnicht von diesem Auto sondern noch älter.
Er schrieb ja "etwa 10 Jahre alt".
Also sind sie nicht (original) von diesem Auto.
Grüße
Torsten
PS: Ich werde kopfschüttelnd immer neugieriger, ob der Händler diese, naja, Reifen draufgezogen hat und ob er mit diesen Teilen wirklich durch den TÜV gekommen ist.
Moin,
es gibt wirklich Sachen, die kann man sich nicht ausdenken.
Wenn ich sowas wie das hier lese, dann gucke ich erstmal auf den Kalender und ob irgendwo eine Kamera versteckt ist....
Grüße
Torsten
Moin,
also das hat ja wohl nix mit "Verschleiß" zu tun!
Da sollte man dem Händler mal kräftig ans Schienbein treten, so ein nicht Betriebs und verkehrssicheres Auto zu verkaufen.
Das ist schon lebensgefährlich!
In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie alt der TÜV ist?!
Mit diesen Reifen hätte es nie die Plakette geben dürfen!!!
Also entweder hat der Prüfer das durchgewunken (was ihn im Zweifelsfall sogar den Job kosten; mindestens gewaltig Ärger bereiten kann!) oder der Verkäufer hatte zur Prüfung andere Räder/Reifen drauf.
Beides sind strafbewehrte Vorgänge....
Grüße
Torsten
PS: Mit diesen Reifen würde ich keinen Meter mehr fahren. Im Falle eines Unfalls könnte sich sogar die Versicherung auf "grobe Fahrlässigkeit" berufen und die Zahlung verweigern....
Moin,
mal unabhängig davon, dass diese Frage wirklich ernst gemeint war (worüber ich nur den Kopf schütteln kann); wenn der vom Händler ist, dann würde ich bei diesem Händler mal salbungsvolle Worte sprechen.
Reifen, die älter sind als 7 Jahre, gehören aus Sicherheitsgründen auf den Schrott!
Grüße
Torsten
PS: Man stelle sich vor, es gäbe kein Internet und der TE könnte nicht in einem Forum fragen....
Moin,
so, wech isser!
Grüße
Torsten
Moin,
er steht jetzt bei mobile.de drin, für 18.800 Euro.
Der Preis fürs Forum bleibt aber bei 18.500 Euro.
Grüße
Torsten
Moin,
dann würde ich mal den PP-Kontakt gegen PE messen. Da müssen 680 Ohm zu messen sein.
Manche Wallboxen/Ladesäulen, die ohnehin nur 11kW können, überprüfen den Widerstand nicht, da es kein Kabel mit weniger Belastbarkeit gibt. Kann die Wallbox/Säule mehr (22kW oder mehr), dann überprüft sie den Widerstand und begrenzt ggf. (bei einem 16A Kabel) den Ladestrom. Ohne Widerstand ist für sie kein Kabel angeschlossen.
Grüße
Torsten
Mal sehen, ob ich das noch darf, wenn ich gar keinen Hyundai mehr habe.....
Grüße
Torsten