Moin,
haben Dir die Antworten im "anderen" Forum nicht gefallen oder warum postest Du das hier C&P nochmal?  ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
haben Dir die Antworten im "anderen" Forum nicht gefallen oder warum postest Du das hier C&P nochmal?  ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
also der (angebliche) Absender "Systemadministrator" ist mir irgendwie suspekt....  ![]()
Falls er echt sein sollte, deutet es eher auf ein "internes" Problem bei Hyundai hin.
Grüße
Torsten
Es wird u.a. eine Frage der Kühlung sein, weshalb er nicht mehr Dauerleistung abgeben kann.
Und die Maximalleistung hängt auch vom Akku ab.
Grüße
Torsten
PS: Mir geht es um Deine Aussage: "Das passt vorne und hinten nicht."  ![]()
Du verstehst offenbar nicht den Unterschied zwischen der Maximal- und der (möglichen) Dauerleistung, die vom Hersteller angegeben werden.  ![]()
Der Motor des Ioniq kann eine höhere Maximalleistung abgeben als der von der BMW, aber bei Dauerlast wird er eben (zu) schnell zu warm, so dass er gedrosselt werden muss.
Grüße
Torsten
Moin,
der Anbieter wird es Dir danken.  ![]()
Grüße
Torsten
Das sagt uns, dass der Motor des Ioniq in der Lage ist, eine Leistung von 25kW über mindestens 30 Minuten abzugeben, ohne zu überhitzen.
Grüße
Torsten
Moin,
das ist ja die Finkigkeit, die ich meine.
Vor allem, dass sie jetzt schon die Kunden mit einem (vermeintlich) guten Angebot für 2026 ködern.
Es wird mehr oder weniger laut gemunkelt, dass die Quote 2026 gegenüber 2025 ordentlich steigen wird. Wenn man jetzt schon abschließt, dann "verschenkt" man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Geld. Die Anbieter freuen sich....
Wer schon Anfang diesen Jahres beantragt hatte, hat ja auch "Miese" gemacht, da die Prämie zum Jahresende, wie man sieht, gestiegen ist.
Aus diesem Grund spiele ich immer "Lotto" und beantrage so spät wie möglich.  ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich zitiere mal:
"Die Dauerleistung (auch 30-Minuten-Nennleistung genannt) beschreibt die Leistung, die der Elektromotor über einen längeren Zeitraum (mindestens 30 Minuten) ohne Überhitzung liefern kann."
Grüße
Torsten
Moin,
ich hatte mich bei "Geld für eAuto" angemeldet, weil da stand: 100 Euro + 25 Euro Neukundenbonus.
Als ich dann "drin" war und das Auto eintragen wollte, waren es nur noch 85 Euro + 25 Euro Neukundenbonus, die ich auswählen konnte.  ![]()
Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, ist das justiziabel...  ![]()
Bei Quotlix (laut Vergleichsportal 140 Euro, auf der Seite nur noch 135 Euro) musste man für 1 Jahr abschließen. Das Feld mit "Kalenderjahr" war nicht anwählbar.  ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich suche gerade, wo ich unseren Elroq anmelde.
Alter, da sind ja nur noch "Finken" unterwegs!  
  ![]()
Entweder gibt es (zu) wenig (weniger als im aktuellsten Vergleich steht), bei der Registrierung stehen urplötzlich ganz andere (niedrigere) Zahlen da oder man muss gleich für ein ganzes Jahr (also kein Kalenderjahr, sondern 12 Monate) abschließen; die andere Option (Kalenderjahr) ist nicht auswählbar. Und die Teilnahme an einem lautstark beworbenen Gewinnspiel für einen Ioniq 5 ist nur möglich, wenn man sich gleich für 2 Jahre festnagelt und der Ioniq wird nur per so einer Art Leasingvertrag für 1 Jahr überlassen.
Bei einigen kann man bis Mitte Dezember wieder für das Folgejahr kündigen, aber so ein Geschäftsgebaren kann doch nicht normal sein!  ![]()
Grüße
Torsten