Moin,
bei solcher Preisdifferenz braucht man über 200km nicht nachdenken. ![]()
Ich habe ja meine beiden Superb aus Bad Rappenau bzw. Frankfurt/Main geholt. ![]()
Zu Preisen, wo die Händler im Umkreis nicht mal annähernd rankommen wollten.....
Grüße
Torsten
Moin,
bei solcher Preisdifferenz braucht man über 200km nicht nachdenken. ![]()
Ich habe ja meine beiden Superb aus Bad Rappenau bzw. Frankfurt/Main geholt. ![]()
Zu Preisen, wo die Händler im Umkreis nicht mal annähernd rankommen wollten.....
Grüße
Torsten
Moin,
alles, was nach 30 Minuten nach dem Abschließen des Fahrzeugs (Busruhe) über 50mA liegt ist zu viel.
Grüße
Torsten
Moin,
najaaaa, es geht eher um die Blendung des Gegenverkehrs durch das Streulicht. ![]()
Ja, das mit der (nicht mehr vorhandenen) automatischen Höhenverstellung stimmt auch. ![]()
Das ist jetzt beim Superb auch so. Da muss man sogar erst ins Menü gehen, um das einstellen zu können. ![]()
Grüße
Torsten
BTW: Mein Pluggi hatte auch nur noch eine manuelle Höhenverstellung.
Moin,
den Elroq gibt es (für viel Extra-Geld) auch mit Matrix-Licht.
Meiner hat nur "normale" Voll-LED-Scheinwerfer. Alles ohne Reinigungsanlage.
Die Scheinwerferreinigungsanlage gab es nur bei den Xenon- Scheinwerfern der "1. Generation" und den Bi-Xenon-Scheinwerfern.
Die Bi-Xenons haben aber auch Licht auf die Straße gebracht; holla die Waldfee...... ![]()
Die neueren Xenons hatten nur noch 35 Watt, waren etwas "dunkler" und brauchten auch keine Reinigungsanlage mehr.
Grüße
Torsten
Moin,
lass' Dir mal das "nicht deutlich geringere" Angebot zeigen. ![]()
Außerdem: Frag ihn mal, ob und wie oft die ICCU schon gewechselt wurde. Da ist ja beim Ioniq 5 so eine Art "Running Gag". ![]()
So schön, wie die viele Ausstattung ist, frag' Dich, was Du davon (unbedingt) haben willst/brauchst (zum Beispiel das Panorama-Dach wäre bei mir ein Ausschlusskriterium) und zu welchem Preis Du ein passend(er)es/vergleichbares Fahrzeug bekommst.
An sonsten musst Du Dein Bauchgefühl fragen..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
wenn ein Verkäufer so einen (großen) Schaden verschweigt, dann würde ich absolut die Finger davon lassen, egal wie toll das Fahrzeug auch sein mag.
Grüße
Torsten
Moin,
mein Pluggi hatte das, kurz bevor ich ihn verkauft habe, auch gelegentlich.
Allerdings nur beim Umschalten von Benzin auf Elektro (Akku leer) zum Rekuperieren, wenn er dazu den E-Motor "eingekuppelt" hat.
Grüße
Torsten
Kann man ja mal verwechseln..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
das kann nicht der einzige Grund sein.
Mein Elroq hat auch Voll-LED Scheinwerfer ohne Reinigungsanlage und das Licht ist um Welten besser.
Grüße
Torsten
Moin,
beim Skoda Elroq isses so gelöst, dass beim Reinsetzen und treten der Bremse "gestartet" wird. Wenn man aussteigt, wird die Zündung ausgeschaltet. Einen Startknopf gibt es zwar auch noch, aber den braucht man eigentlich nicht mehr.... ![]()
Grüße
Torsten