Moin,
lesen und verstehen....
Nicht die LEDs, sondern die "Stromversorgung" der LEDs ist das Problem.
Dabei auch nicht die "Regelung" während des Betriebs, sondern das Einschalten; also wenn Betriebsspannung angelegt wird.
Grüße
Torsten
Moin,
lesen und verstehen....
Nicht die LEDs, sondern die "Stromversorgung" der LEDs ist das Problem.
Dabei auch nicht die "Regelung" während des Betriebs, sondern das Einschalten; also wenn Betriebsspannung angelegt wird.
Grüße
Torsten
Moin,
bei Maingau gibt es zum 15.8.25 eine Preis"anpassung".
AC wird generell um 3 Cent teurer (von 59 auf 62 Cent), DC bei einigen Anbietern günstiger (62 Cent); erstaunlicher Weise ist EWE Go mit dabei, die bisher "Hochpreisanbieter" waren; die anderen sind welche, bei denen man direkt günstiger laden kann.
Alle anderen kosten 72 Cent, also auch 3 Cent mehr....
Was mich bei Maingau stört ist die Blockiergebühr bei AC, die schon nach 3 Stunden greift.
Grüße
Torsten
Moin,
der (Produktions)Monat ist doch erstmal egal.
So lange das Jahr passt, wird das mit dem EZ-Datum (das für die Garantie entscheidend ist) auch passen.
Kuck Dir die angegebenen Punkte an und freue Dich über ein tolles Auto.
Grüße
Torsten
Moin,
wenn betroffen und schon neu, dann hat man eine neuere Batterie. Wenn sie noch getauscht werden muss (was IMHO aber nicht mehr der Fall sein sollte), dann MUSS das noch gemacht werden. Das ist keine Option, das ist zwingend.
Grüße
Torsten
Moin,
ich spreche von der "Stromversorgung" der LEDs.
Das sind quasi "Schaltnetzteile", die im Einschaltmoment auch wesentlich stärker belastet werden als im Betrieb.
Grüße
Torsten
Moin,
wie schon damals geschrieben, ein lückenloses Scheckheft ist unabdingbar.
Außerdem mal die (hinteren) Bremsscheiben genau ansehen, ob und wie stark sie verrostet sind.
Und gucken, ob er von der Akkutauschaktion betroffen war.
Grüße
Torsten
Moin,
die einen sagen so, die anderen sagen so....
Jeder Einschaltvorgang führt zu höherem Verschleiß, das ist einfach so.
Auch bei LEDs die Elektronik leidet darunter.
Die Frage ist nur, ob man wirklich diese Verkürzung der Lebensdauer bemerkt.
Grüße
Torsten
Moin,
ein Xenon-Brenner ist keine gewöhnliche "Lampe".
Da wird ein Lichtbogen zwischen 2 Elektroden gezündet. Diese Elektroden nutzen sich im Laufe der Zeit ab ("verbrennen" am Ende). Dadurch wird der Abstand zwischen ihnen größer. Irgendwann ist der Abstand so (zu) groß, dass der Lichtbogen nicht mehr oder nicht mehr stabil aufgebaut werden kann. Beim Zünden reicht die (höhere) Spannung gerade noch aus und dann isses vorbei....
Das geht also nicht mehr lange gut bei Dir. In Kürze zündet der Brenner überhaupt nicht mehr. So weit würde ich es aber nicht kommen lassen, sondern den/die Brenner so schnell wie möglich tauschen! Weil, jeder Zündvorgang belastet auch die Elektronik, vor allem, wenn sie sich so "anstrengen" muss. Nicht, dass das Vorschalt- und Zündgerät auch noch aussteigt.....
Grüße
Torsten
Moin,
das ist mal wieder so eine Situation, wo es schwer fällt, höflich zu bleiben.
Nicht nur der Preis für EINEN Brenner (dafür bekommt man anderweitig 2 komplette Scheinwerfer!), auch dass man zum Tausch den Stoßfänger abbauen muss, spottet mal wieder jeder Beschreibung.
Irgendwo gab es doch mal die Vorschrift, dass Leuchtobst etc. ohne Komplettzerlegung des Fahrzeugs möglich sein muss?!
Bloß nicht bei Hyundai machen lassen. Entweder selbst oder freie Werkstatt.
BTW: Wenn Du einmal dabei bist, bitte gleich beide Brenner tauschen! Die haben beide die gleiche Brenndauer und dass der 2. in Kürze ausfällt ist besser als durchschnittlich.
Kopfschüttelnde Grüße
Torsten
Moin,
man braucht die Mailadresse, Passwort/PIN und die Handynummer im Format +49xxxx
Man kann auch in der App auf dem alten Handy das Profil sichern, auf das neue Handy übertragen und wieder einspielen.
Grüße
Torsten