Moin,
höchstens die HUK24.
Die findest Du in den Vergleichsportalen nicht, da sie denen keine Provision zahlen. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
höchstens die HUK24.
Die findest Du in den Vergleichsportalen nicht, da sie denen keine Provision zahlen. ![]()
Grüße
Torsten
Das ist doch keine normal Steigerung mehr. Oder?
Doch, ist es. Schau Dir mal die Technik an, die in den Kisten heutzutage verbaut ist. Alleine die Sensoren für die Assistenten. Und viele Sensoren sitzen vorne. Wenn ich dann sehe, wie auf der BAB gefahren wird, als ob es kein Morgen mehr gebe (was für manch einen dann auch zutrifft). Da wundert mich nichts mehr. Ich zahle für meinen Ioniq Hybrid jetzt, für ein halbes Jahr, fast 360€. Auch mit VK und TK ohne, die restlichen Daten müßte ich nachsehen. Und das für 12000km im Jahr. Aber was soll ich machen. Werde für 2027 noch etwas in der km-Leistung runter gehen.
Gruß
Bertus ![]()
Hab mal bei Verivox geschaut.
Problem bei Verivox ist, das dort nicht alle Versicherer vertreten sind.
Gruß
Bertus ![]()
höchstens die HUK24.
Die findest Du in den Vergleichsportalen nicht, da sie denen keine Provision zahlen.
Korrekt, in meinem Fall war die HUK24 tatsächlich günstiger als das beste Angebot bei Verivox, Check24 oder Preisvergleich
Moin,
ich habe mal verglichen; Inster <>Elroq (weil der Inster ja auch in der engeren Wahl war):
Bei gleichen Konditionen wäre der Inster 20 Euro/Jahr teurer als der Elroq (bei der HUK24 gerechnet).
Grüße
Torsten
Mein KFZ Versicherer hatte mir kürzlich den Rat erteilt, kein Auto zu kaufen, welches nicht seit mindestens 2-3 Jahren auf dem Markt ist.
Erst auf der Basis tatsächlicher Zahlen zu Reparaturkosten / Unfallhäufigkeit bildet sich danach eine Preisbasis für die Versicherungen.
Er nannte mir als Beispiel Ford-KA. Der kam mit Blumenvase für 200€ im Leasing. Zielgruppe: Junge Fahranfängerinnen z.B. in der Ausbildung / Studium, die ein Fahrzeug brauchen. Bei der sehr jungen Zielgruppe und der Werkstattbindung beim Leasing kommt es zu sehr hohen Schadensbeträgen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Folge: Der Versicherungsbeitrag springt im Folgejahr fast auf das Doppelte.
Laut der Seite hat sich beim Ioniq nicht viel geändert: https://www.dieversicherer.de/…er/auto/typklassenabfrage
Ist eine ganz nette Seite, wo man etwas rumspielen kann. Dann stellt man z.B. fest, das man besser keinen BMW X6 kauft HP/TK/VK 25/29/28 , und dafür einen BMW Isetta 10/10/10
Habe mal aufgrund eurer Diskussionen telef. bei HUK Coburg um ein Angebot gebeten. Bei HUK Coburg habe ich derzeit einen Dreiradroller (Piaggio MP3) versichert, gefühlt waren sie dort relativ günstig.
Mein HEV , BJ 2018, ist derzeit aber bei DEVK versichert, Sto. Essen, Wohneigentum Rabatt, Rabatt öff. Dienst/Beamter, gefahren wird das Auto ausschl. vom Halter und Ehefrau. KM / Jahr: 10.000 / 12.000
Schadenfreiheitsklasse ungefähr 20 (weiß ich jetzt nicht genau).
Auto ist nur TK versichert (Auto ist schließlich 7 Jahre alt).
Bei DEVK zahle ich für 2026 inkl. Schutzbrief ca. 440 Euro.
Bei HUK Coburg wären es 550 Euro gewesen; Wechsel hat sich damit erledigt. Bleibe DEVK weiterhin treu, da auch Probleme sehr kulant bearbeitet werden.
Anmerkung: Die Preise sind ggü Vorjahr aber um ca. 10 % gestiegen.
...schönen 1. Advent.
Moin,
HUK24 Coburg <>HUK24
Grüße
Torsten
PS: Bei den Kilometern gibt es eine 3.000er Stufung. Für 10.000km bezahlt man genauso viel wie für 12.000km. Erst bei 9.000km wird es günstiger. ![]()