Ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht, damit das hier nicht off Topic ist...
KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück
-
-
Interessiert nur nicht, und Moderation gibt es hier ja auch nicht.
Hauptsache man hat einen Filter eingestellt dass man nicht in andere Foren verlinken kann

-
-
So, bei mir fängt das neue Jahr im September wieder an. Rechnung kam heute:
Letztes Jahr 237 Euro / Jahr
Dieses Jahr: 257 Euro / Jahr
Keine Änderungen in der Leistung (9000 km, VK 500 TK 150, 30% Telematik)
SF jeweils 29
Huk 24
-
Friday wurde ja von der Allianz Direct übernommen.
Für dieses Jahr waren bei Friday 429,24 € fällig.
Gerade eben kam die E-Mail von der Allianz, 536,37€ sollen es 2026 werden.
Hab gekündigt, und bei der HUK24 abgeschlossen, für 441,27 €
SF23 12.000km VK1000 TK150
-
Hättest du mal was gesagt, hätte ich dich geworben und 30 Euro bekommen

-
Kollege ist bei der HUK24, die 30€ hauen wir gemeinsam auf den Kopf

Noch ein Nachtrag zu Friday und der Allianz Übernahme.
Ich habe mich gestern Abend bei Friday eingeloggt und den Vertrag zum Jahresende gekündigt.
In der E-Mail von der Allianz, sollte ich mich für den neuen Vertrag im Allianz Portal anmelden.
Da habe ich gerade reingeschaut, der neue Vertrag war weiterhin aktiv für den Beginn ab 01.01.26
Dort gab es glücklicherweise eine Widerrufen Schaltfläche, die ich genutzt habe.
Wer weiß, ob meine Kündigung bei Friday auch den Widerruf ausgelöst hätte. So bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite.
-
Bin ja gerade fast ausn Latschen (Schuhen) gekippt. Hab auch mal den Vergleich zu letztes Jahr gemacht. Wir sind seit vielen Jahren bei der VHV. Sowohl mit dem vFL BEV als auch mit dem iMiEV.
für den Ioniq vFL BEV in BaWü, 88267
Kfz-Haftpflicht + Schutzbrief (14,99 €) + Vollkasko (300 €/150 € SB) in beiden SF31. Beitragssatz blieb bei 19%.
Letztes Jahr: 541,93 €
dieses Jahr: 663,44 €Ich werde mich mal umsehen was es an Alternativen gibt. Das ist doch keine normal Steigerung mehr. Oder?

-
Moin,
doch das ist heutzutage leider eine "normale" Steigerung.

Zu einem nicht unerheblichen Teil (in der Kasko) den Ersatzteilpreisen bei Hyundai geschuldet......
Grüße
Torsten
-
Alles anzeigen
Moin,
doch das ist heutzutage leider eine "normale" Steigerung.

Zu einem nicht unerheblichen Teil (in der Kasko) den Ersatzteilpreisen bei Hyundai geschuldet......
Grüße
Torsten
Hab mal bei Verivox geschaut. Da gibts aber auch nix was günstiger wäre. Also bleiben wir bei der VHV.