Ich bin für das Gewicht des Fahrers als Steuergrundlage
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Wie kommst du denn darauf, dass der Ioniq die gleiche Steuereinheit wie der i20 hat?
Bei deinem Link steht auch nicht dabei, dass es für den Ioniq passt.
Auch der Einbauort soll beim Ioniq hinter dem Navi sein, daher wird das Video vom I20 auch nicht viel helfen.
Ich warte immernoch auf ein Video oder Fotos, wie die Batterie im Ioniq gewechselt wird. Bisher habe ich leider noch keine gefunden.
-
Ich weiß, der 05.03. ist noch etwas früh, diesen Thread wieder aus dem Keller zu holen, aber die Temperaturen machen ja schon was her.
Morgen soll es auch schon 20 Grad werden.
Gerade 10,4 kWh/100 km bei 32 km Rundweg.
Und das allerbeste: Sonne satt. D.h. ich weiss aktuell schon garnicht mehr wohin mit meinem ganzen Solarstrom. Auto voll, Roller voll, ich muss schon Heizlüfter laufen lassen, um nichts zu verschenken
-
Ja klar schaltet der auch unter Last, nur halt später.
-
Bei zügiger Beschleunigung müsste er ja auch theoretisch erst später schalten. Gleiches bei Bergauffahrten.
-
Irgendwie wird das hier langsam etwas Off Topic. Willst du nicht lieber einen neuen Thread eröffnen? Huk24 Telematik Probleme zum Beispiel?
-
der Motor nur für einen Überholvorgang auf der Autobahn anspringt
stimmt. Das ist doof
Dann halt weiter im Sportmodus fahren, dann wird der Akku übrigens auch geladen, wenn du nicht gerade 200 fährst.
-
Das Problem ist auch nicht das elektrische Fahren, sondern die Tatsache, dass der Motor und Auspuffanlage nicht richtig warm werden.
Solltest du nämlich elektrisch fahren, aber trotzdem heizen, geht der Motor nur für die Heizung immer kurz an.
Somit entweder nur die Sitzheizung anmachen und die Heizung auf Lo stellen,
oder wenn die Heizung an ist, im Sportmodus fahren, bis der Motor vernünftig warm ist.
Und nebenbei ist dann die Heizung auch schneller warm.
-
Habe meine THG Quoten für 2024 endlich bekommen.
Elektrovorteil.de darf die jedes Jahr automatisch für mich machen, also hätten die direkt im Januar beantragen können. Es hat also über ein Jahr gedauert.
Aber dafür gab es gut Geld: einmal genau 100 Euro und einmal 100,56 Euro. Warum auch immer da ein Unterschied ist.
Für dieses Jahr kann ich 50 Euro sofort Auszahlung anklicken, werde es aber nicht machen, und hoffe dadurch auf mehr Geld.
-
Vielleicht solltest du noch dazuschreiben, dass es sich um einen BEV handelt.