Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Solange ein Fremdkörper drin steht, findet man diesen eigentlich recht schnell. Ich habe in meinem Leben ca. 6 Schrauben bzw Nägel in den Reifen gehabt, und immer alle gefunden, ohne den Reifen zu demontieren.

Wenn nur ein Loch drin ist, ohne Fremdkörper, wird es schwer.

Ich finde die Idee von den Dichtschrauben eigentlich ganz gut. Wenn man sich eine normale Schraube eingefahren hat, lässt man die ja auch zum abdichten drin. Allerdings würde ich diesen Schrauben nicht viel zutrauen und auch nur langsam zum nächsten Reifenhändler fahren. Und wenn man Pech hat, ist der Reifen dann dadurch ganz kaputt und man braucht einen Neuen.

Da ein Reifenschaden aber normalerweise dann Eintritt, wenn man am wenigsten Zeit hat (auf dem Weg zum Flughafen, bei 3 Grad und Regen auf einer einsamen Landstraße im Dunkeln mit kleinen Kindern drin und man hat kein Handyempfang), ist man vielleicht trotzdem froh, wenn man irgendwie weiterfahren kann.

Daher ist jede Lösung, die irgendwie schnell funktioniert, hilfreich.

PS: blöd nur, wenn man in meinem, zugegeben etwas überzogenen Szenario, die Dichtschrauben unter dem Kofferraum hat, und der natürlich komplett voll ist und auch noch ein paar Waschbetonplatten drin hat, die man auf dem Weg noch bei Bekannten abgeben wollte.

Das Auto ist super, keine Frage. Aber die Werksgarantie ist halt auch schon vorbei. Und dafür finde ich den Preis zu hoch.

Viele anderen Angebote bei Mobile sind aber auch zu hoch.

Ist ja noch nicht lange her, dass ich meinen PHEV verkauft habe. Und der war von 2019 und ich habe bei weitem keine 20.000 Euro dafür bekommen. Und der hatte auch nur ca 35.000 km.

Deswegen habe ich mir ja auch einen Neuen mit 6,5 Jahren Garantie gekauft.

Du hast schon recht, es gibt viel was bei den heutigen Autos teuer werden kann, aber alles was bei einem anderem Auto kaputt gehen kann, kann beim Ioniq auch kaputt gehen UND zusätzlich eine sündhaft teure 12 V Batterie. Daher würde ich eher einen mit normaler Batterie nehmen.

Aber das werden die wenigsten Gebrauchtwagen Käufer wissen, weshalb das erst dann eine Überraschung wird, wenn es soweit ist und den Preis insgesamt kaum beeinflussen wird.