Glückwunsch zum erfolgreichem Einbau.
Was Hyundai da macht ist aber nicht korrekt.
Das zählt doch schon unter "Wucher" . Und das ist nach Paragraph 291 strafbar.
Müsste mal jemand klagen....
Glückwunsch zum erfolgreichem Einbau.
Was Hyundai da macht ist aber nicht korrekt.
Das zählt doch schon unter "Wucher" . Und das ist nach Paragraph 291 strafbar.
Müsste mal jemand klagen....
Du kannst es ja mal mit der anderen vergleichen und Bilder machen. Währe schon der Hammer, wenn Hyundai zwischen 500 und 1100 Euro dafür verlangt (ohne Einbau) und du 28 Euro zahlst.
Ich tippe auf beides.
Ich würde an deiner Stelle mal gucken, wo das defekte Teil genau sitzt, und was dafür abgebaut werden muss. Vielleicht kann man dann besser abschätzen, ob es tatsächlich so aufwendig ist.
Es gibt YouTube Videos, wo für die Demontage des Armaturenbretts auch das Lenkrad entfernt werden muss, da sieht es schon sehr aufwendig aus.
Aber vielleicht ist das in diesem Fall ja nicht notwendig.
Vielleicht kommt man ja auch an ein Werkstatt Handbuch ran, und fragt dann eine freie Werkstatt, die können das doch bestimmt auch mit der Versicherung abrechnen?
halten bei mir vorn 2-3 und hinten 4-5 Jahre
Damit kann man ja viel anfangen ![]()
Da gebe ich dir Recht. So eine 300 kW Säule kostet ja auch ordentlich Geld in der Anschaffung. Allerdings sind die AC Preise teilweise genauso hoch, und da steht dann eine alte Säule, wo ich sogar mein eigenes Kabel anschließen muss.
Und die Preise könnten ruhig etwas niedriger sein.
Lidl macht das auch. AC 29 Cent DC 44 Cent.
Allerdings finde ich, dass bei DC bei 65 Cent auch Schluss sein sollte.
Ich würde es nicht machen.
Je nachdem wie das Fahrverhalten ist, mag es sein, dass ein 15.000 km Intervall zu kurz ist, wenn aber viel Kurzstrecke gefahren wird oder der Motor sehr oft an und aus geht, ist das Öl sicherlich in einem schlechten Zustand. Wir hatten hier auch schon sehr oft Benzin im Öl, und das war keine 50.000 km alt.
Es gibt bei anderen Marken zwar auch 30.000 km Wechselintervalle, aber selbst da ist der ja 20.000 km drüber.
Wenn der natürlich deutlich günstiger ist als andere kann man natürlich zocken.
Deine Fahrzeuggarantie ist aber eh schon abgelaufen, nur die Akkugarantie geht über 8 Jahre. Aber auch die wird ohne Inspektionen schwer werden zu bekommen.
Warum macht ihr nicht ein eigenes Thema auf? Mit dem eigentlichen Thema hat es zumindest nichts mehr zu tun.
Laut der Seite hat sich beim Ioniq nicht viel geändert: https://www.dieversicherer.de/…er/auto/typklassenabfrage
Ist eine ganz nette Seite, wo man etwas rumspielen kann. Dann stellt man z.B. fest, das man besser keinen BMW X6 kauft HP/TK/VK 25/29/28 , und dafür einen BMW Isetta 10/10/10
Verstehe ich nicht so ganz. Du hast eine Bestellung in dem Shop gemacht, wo du selbst vorher vor gewarnt hast?