Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Also erstmal - ich freue mich aufjedenfall immer noch wie ein Kleinkind auf das Auto :) Ich bin bis jetzt immer "Hält bis zum nächsten TÜV"-Autos gefahren - und habe nun das erste mal wirklich Geld investiert.

Ich will Deine Euphorie ja nicht bremsen, aber vergiss nicht, dass du ein 7 Jahre altes Auto bekommst, und keinen Neuwagen.

Auch wenn der Ioniq ein gutes Auto ist, und manche Nutzer hier keinerlei Probleme haben, hoffe ich, dass du noch Geld übrig hast, um evtl. Reparaturen zahlen zu können. Die Garantie ist ja auch schon abgelaufen, nur auf den Akku hast du noch ein Jahr. Und natürlich die Gebrauchtwagengarantie, wenn du beim Händler gekauft hast.

Wie viel KM hat er denn schon drauf? Was hat er denn gekostet? Farbe? Von Privat oder Händler?

Aber tröste Dich. Viel verpassen tust Du auch nicht. Was nützlich ist, ist die Vorklimatisierumg, die Dein PHEV aber eh nicht hätte, und das Laden aus der Ferne, worauf man sich aber wegen häufigen Ausfällen auch nicht drauf verlassen kann, weshalb ich mir ein WiFi Typ 2 Ladekabel gekauft habe.

Wenn man öfters betrunken rum torkelt und sein Auto nicht mehr findet, könnte der Standort noch hilfreich sein (um dann im Kofferraum zu schlafen.

Das alles kostet Strom und die Gefahr besteht, dass der 12 Volt Akku schneller leer ist.

Also freu dich lieber auf dein Auto

Ich hatte auch den vFL Style und da war das Navi dabei.

Bei den Lautsprechern darf man auch nicht vergessen, dass "8 Lautsprecher" auch besser klingt, als es ist.

Zuhause hat man oft "nur" 2 Lautsprecher für Stereo Betrieb. Hyundai würde daraus aber 6 machen (je ein Tieftöner, 1 Mitteltöner und ein Hochtöner).

Welche beim Ioniq verbaut sind, weiß ich nicht genau, aber ich tippe auf 2 Hochtöner, 2 Tieftöner vorne und 2 Tief/Mitteltöner hinten in den Türen und ein Subwoofer im Kofferraum (linke Seite).

Den fehlenden 8. müsste man mal suchen.

lpg-uwe : haben sie dich im Tucson rausgeworfen, oder warum bist du hier? Lt. deiner Signatur hast du nichtmal einen Hybrid sondern einen LPG Tuscon.

Oder stimmt deine Signatur nicht? Oder hast du noch einen Ioniq als 2. Wagen? Klär uns doch mal auf?