Hab noch garnix an der Klima gemacht.
Oh sorry, ich meinte IQ-Driver
Fazit: Nach 7 Jahren und ca. 85000km verliert man ca. 125g Kältemittel. (Wenn man täglich die Klima auf Automatik benutzt)
Hab noch garnix an der Klima gemacht.
Oh sorry, ich meinte IQ-Driver
Fazit: Nach 7 Jahren und ca. 85000km verliert man ca. 125g Kältemittel. (Wenn man täglich die Klima auf Automatik benutzt)
Um den Akku würde ich mir keine Sorgen machen. Der hat im Notfall ja auch noch Garantie.
Mit Bier in der Gaststätte kannst du das ja wohl nicht vergleichen. Oder zahlst du in der Gaststätte Eintritt? Und das Bier kostet auch nicht 20x soviel wie im Einzelhandel.
Das die eingesetzte Ware etwas teurer abgegeben wird, ist ja verständlich. Aber nicht mit solch hohen Aufschlägen.
Aber wenn das für dich alles OK ist, beschwer dich bitte auch nicht über zu hohe Strompreise an Ladesäulen.
Bei ionix wurden nach 7 Jahren 125g nachgefüllt.
Wenn es bei dir auch so war, verkaufen die meine erwähnte 12kg Flasche also für knapp 10.000 Euro.
Vielleicht sollten die etwas ehrlicher die Arbeitszeit angeben.
59 Euro Arbeitsleistung ist ja völlig OK, aber über 100 Euro Kältemittel?
Eine 12 KG Flasche kann ich mir als Privatperson für 520 Euro bestellen.
Wieviel haben die denn bitte nachgefüllt?
Tja, diese ganzen Abkürzungen.
Als Strafe für die ganze Verwirrung schreibst du bitte sämtliche Abkürzungen aus dem Lied "MfG - Mit freundlichen Grüßen" von den Fantastischen 4 mit der entsprechenden ausgeschriebenen Bedeutung hier ins Forum.
Abgabefrist: nächste Woche Mittwoch 9 Uhr.
Hier der Link zum Text:
Sie haben ihn jetzt gebraucht mir, mit der EZ 05/2020 verkauft, obwohl die Tageszulassung damals 09/19 war.. erstmalig privat zugelassen wurde er mit 05/20..
Scheinbar will das Autohaus neue Abkürzungen erfinden: zu EZ kommt noch PEZ (private Erstzulassung), ZZ (Zweitzulassung), TZdwaudTf (Tageszulassung die wir aber unter den Teppich fegen) und die NZaTZadAH (nicht Zugelassen außer Tages Zulassung an das Auto Haus).
Dem Autohaus würde ich gehörig in den Ars** treten.
Zur Tageszulassung: wenn man es googelt steht da Zulassung für nur einen Tag.
Bei mir waren die Autos allerdings mehrere Monate auf das AH zugelassen. Beim Ioniq PHEV bin ich sogar die ersten Monate mit dem Nummernschild vom Autohaus gefahren, weil das Auto eine bestimmte Zeit angemeldet bleiben muss, damit Prämien ausbezahlt werden.
Ein Auto, welches tatsächlich nur ein Tag zugelassen war, hatte ich noch nicht.
Gabs hier im Forum schonmal jemanden mit Problemen durch undichtes Schiebedach?
Meins ist dicht.
Ärgerlich, aber die Ausgangslage ist doch anders, oder?
Ich hab dich jetzt so verstanden, dass die dir den als neuwertig verkauft haben, obwohl er 11 Monate alt war. Oder?
Du solltest dir nicht zuviele Sorgen machen. Es gibt ja nicht nur schwarze Schafe. Das wichtigste ist, dass du guckst, dass die Inspektionen pünktlich gemacht wurden (+2 Monate ODER + 2000km Tolleranz).
Beworben in der Anzeige mit EZ 05/2020.
Tatsächlich zuvor auf's AH 06/19 zugelassen.. dann an privat verkauft. Ergo 11 Monate quasi Testwagenzeitraum für's AH.
Ich denke, vor Gericht würdest du recht bekommen, weil die Aussage EZ 5/2020 falsch war.
Die Aussage aus deinem Link spricht ja nur davon, dass das Auto als neu beworben werden darf, nicht, dass die wahre EZ unterschlagen werden darf.
Ok, vor Gericht zu ziehen hat man dann auch keine Lust zu, aber ich würde das Autohaus definitiv zur Rede stellen und auch mal mit dem GF sprechen.
Meine Tageszulassung wurde übrigens als Gebrauchtwagen verkauft, obwohl er 0 km hatte.