Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    ...um das Klima zu retten...

    Mit Autofahren kann das Klima keinesfalls gerettet werden. Und da ist es egal, ob Verbrenner oder Elektro. Ist beides schlecht für die Umwelt. Aber man kann das kleinere Übel nehmen, und das ist nun mal Elektro.

    Und ein Satz noch zu "Eigenverantwortung ":

    Nein, geht nicht. Wenn es keine Katalysator Pflicht gäbe, würden dann alle freiwillig 500 Euro (oder so) extra für einen Kat ausgeben?

    Wenn es innerhalb geschlossener Ortschaften keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gäbe, würden dann alle 50 fahren? Oder 80? Die Rennfahrer dann 100, weil sie haben es ja drauf?

    Währe FCKW dann immernoch in Kühlschränken?

    Gibt noch hunderte Beispiele.

    man kann sowieso fast nirgends mehr schnell fahren, aber wir brauchen unbedingt ein generelles Tempolimit (um das Klima zu retten)?!

    Finde den Fehler! :thumbsup:

    Im Ruhrgebiet im Berufsverkehr gebe ich dir recht. Auf dem Kölner Ring wirds auch schwierig eine durchschnittsgeschwindigkeit von über 50 zu erreichen. Aber es gibt fast immer die Möglichkeit Gas zu geben und auch 180 zu fahren (was ich aber nicht mehr mache). Mir fällt da die A4 Aachen Köln ein, A43 Haltern bis Münster, A1 Münster Richtung Osnabrück, die A30 Lotte bis Holland, ich bin letztens nach Hamburg gefahren, da war auf der A7 auch nicht viel los.

    Ich war 13 Jahre im Außendienst und bin viel auf der Autobahn gewesen und es gab immer die Möglichkeit schnell zu fahren.

    Bei der Einwohnerdichte im Osten müsste das doch auch gehen?!

    Gute Nachrichten: wir können uns die weitere Diskussion sparen. Exakt das gleiche haben wir schon gehabt (spannend wird es ab #38):

    SKB


    Ich bin jetzt auch raus. Bringt eh nichts.

    Natürlich kann man es lernen, hohe Geschwindigkeiten besser beherrschen zu können, aber das heißt nicht, dass es dadurch sicher ist.

    Die ganzen verunglückten Raser waren sicherlich genauso von ihren Fahrkünsten überzeugt wie du. Oder glaubst du etwa, dass die wussten, dass sie ihr Motorrad oder Auto nicht unter Kontrolle hatten und trotzdem gerast sind?

    Abgesehen von der Sicherheit können wir uns solchen "Spaß " aus Umweltschutzgründen nicht mehr erlauben. Klar, wenn nur einer rasen will, fällt das vielleicht nicht ins Gewicht, aber das sagt jeder und schon ist man bei Millionen von Menschen auf der Welt, die mehr Ressourcen verbrauchen, weil sie Spaß haben wollen.


    Und bevor du jetzt wieder schreibst, das wir eh alle keine Ahnung haben, weil hier ja keiner schneller als 130 fährt:

    Auch ich bin schon 2x 300 mit dem Motorrad gefahren. Ich wollte es einfach mal gemacht haben aber trotzdem bin ich sonst völlig normal gefahren und halte mich stets an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.


    Seit vielen Jahren habe ich übrigens keinen Verbrenner mehr. Motorrad wie auch Auto. Aus Umweltschutzgründen.


    Aber das interessiert dich ja eh alles nicht.

    Klimawandel gibt es in deinen Kreisen ja eh nicht...