Hättest du mal was gesagt, hätte ich dich geworben und 30 Euro bekommen ![]()
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Habe den Fehler gefunden:
Ich hatte angeklickt, dass das Auto vorher nicht auf mich, sondern nur bei einer anderen Versicherung angemeldet ist. Das macht direkt 450 Euro aus.

-
Definitiv 40.000 km.
Ich habe jetzt mal "geschäftliche Nutzung" angeklickt, dann bin ich bei 1728 Euro.
Ich hatte mich allerdings in meinem Kundenkonto eingeloggt und wurde zwischendurch wieder ausgeloggt. Jetzt habe ich alle Daten neu eingegeben (ohne Kundenkonto) und jetzt bin ich bei 1566 Euro anstatt bei 1288 Euro.
Bevor ich 7500 Euro für die Versicherung zahlen würde, würde ich meinen Sohn zur Adoption freigeben...
-
Nach weiterem rummfummeln bin ich jetzt auf 2800 Euro gekommen: Eigenheim gestrichen und ein 20 Jähriges Kind als Mitfahrer hinzugefügt. Vorher nur Ehefrau. (Weiterhin bei SF 29/SF29)
Passt das bei dir?
-
Oh sorry, hatte den falschen angeklickt.
Dennoch bin ich deutlich günstiger:
Screenshot_20251126-120422.Chrome.pngScreenshot_20251126-120401.Chrome.pngScreenshot_20251126-120341.Chrome.png
-
Bevor ich das Auto 2000 Euro günstiger verkaufen würde, würde ich zumindest Mal nach dem Kabel gucken. Der Knick ist oben links bei geöffneter Kofferraumklappe zu sehen. Diesen Gummiüberzug kann man lösen und etwas zusammenraffen. Das könnte zumindest reichen, etwas von den Kabeln zu sehen.
Hatte beim Dashcam Einbau da noch zusätzliches Kabel durchgelegt.
-
Da mir die Versicherung sehr hoch vorkam, habe ich mal nachgeschaut: ich würde für den höchstmotorisierten I6 bei 40k km 890 Euro zahlen. Je SF 29. Bei SF 1 wären es 1872 Euro.
Erst bei Klasse 0 sind es 2726 Euro.
Jeweils PLZ 52xxx und HUK24. VK500 TK150.
Hast du echt Klasse 0? Führerschein gerade erst gemacht oder jedes Jahr einen Unfall gemeldet?
-
Also: Was meint die Forumsgemeinde?
Ich würde Mal im Ioniq 6 Forum nachfragen. Hier gibt's nur den Ioniq Classic
-
Ich habe in anderen Foren geguckt, und beim gleichen Fehler war meistens ein Kabel gebrochen.
Vielleicht guckst du mal an den Stellen, wo das Kabel bewegt wird, ob das Kabel noch OK ist.
Das müsste ja oben an der Heckklappe sein.
-
Wenn es bei dir funktioniert, kannst du ja einen Kamera Tausch Service anbieten. Komplettpreis 400 Euro. Ich würde dann auch in dein Geschäft einsteigen