Das klingt hier gerade eher nach GTI Forum...
Ich schließe mich Hybride zu 100% an und wundere mich immer wieder über dermaßen ignorante Mitmenschen.
Das klingt hier gerade eher nach GTI Forum...
Ich schließe mich Hybride zu 100% an und wundere mich immer wieder über dermaßen ignorante Mitmenschen.
Würde ich so auch definitiv nicht machen.
Wenn schon, würde ich den Stecker rausziehen und da hängen lassen. Denn wenn der ordentlich Isoliert ist, wirst du bei einem Fußgängerunfall kaum argumentieren können, dass der sich von alleine gelöst hat und sich danach selbst isoliert hat.
Wird halt richtig teuer im Fall eines Unfalls.
Ich hatte mich heute gewundert, weshalb ich trotz gemütlicher Fahrweise so einen hohen Verbrauch hatte. In der Bluelink-App hatte ich dann gesehen weshalb. Der Wintermodus hat die Batterie erwärmt.
Mein aktuelles Fazit: der Windermodus macht nur Sinn wenn man unterwegs laden möchte. Nicht generell an lassen. So werde ich es dieses Winter handhaben und schauen ob ich in der Fahrleistung Defizite feststelle ohne den Wintermodus.
19% für Akkupflege ist aber echt viel. Allerdings war die Fahrt unter 100 km. Vielleicht wird es auch nicht mehr, wenn länger fährt weil die Batterie dann warm genug ist.
Meine Batterie bekommt zumindest keine Heizung. Lohnt für mich nicht.
PS:
Das Verbrenner aus ist nicht dafür da, dass man günstiger Auto fahren kann, sondern damit kein fossiles Öl mehr verbrannt wird!
Ich denke, er meint die Batterieheizung (oder auch Akkupflege), die man irgendwo im Menü einschalten kann.
So wie ich das in Erinnerung habe, ist das vor allem dann sinnvoll, wenn man möglichst schnell laden möchte. Denn ein kalter Akku läd nicht so schnell.
Prima ran würde ich jetzt nicht sagen, aber es geht.
Wenn der Kofferraum noch voll ist, muss man das Zeug nach umklappen der Rücksitzbank erst rausräumen.
Ich habe daher den Booster in der Mittelkonsole unter der Armauflage, die eh so groß ist, dass ich nicht weiß, was ich da alles rein tun soll.
Und da ist es auch im Winter etwas wärmer, wenn man die Heizung an hat.
Moins, dann suche ich mir jemanden(z.B. Schrauberkumpel aus der Nachbarschaft), die an der Situation etwas ändern können🤷🏻♂️:👨🏻🔧👩🏻🔧
Das Problem ist aber immer, dass die Batterie immer dann kaputt geht, wenn man:
- keine Zeit hat
- morgens um 4 Uhr zum Flughafen muss
- Man auf einem Wanderparkplatz steht und niemand zu sehen ist
- Wenn man verschlafen hat, und eh schon knapp dran ist.
Die Batterie geht aber nie kaputt, wenn:
- man gerade viel Zeit hat
- Wenn dein Nachbar gerade draußen Rasen mäht und Zeit hätte dir zu helfen.
- Du bei einer Autowerkstatt stehst.
![]()
...und das kleine Gerätchen dafür sorgt, dass die Batterie noch schneller leer ist.
Ich habe auch einen Booster im Auto, und ich denke, dass der länger hält als 3 Jahre. Es wird ja nicht viel Strom zum Starten benötigt.
Und angeblich kann der Booster sogar Benziner wieder Starten, da ist die Elektronik vom Ioniq ein Witz gegen.
Ich finde die Preise unglaublich günstig. Ich hätte gedacht, dass die Bremsscheiben deutlich teurer sind. Selbst die für mein Fahrrad kostet schon mehr als doppelt so viel wie für den Ioniq.
Alles anzeigenJa, sind die 262mm.
Ich habe bei meinem vorherigen Auto (BMW) gute Erfahrungen mit ATE gemacht
Fand ATE schon günstig, aber die TRW kosten tatsächlich "nix", hier gibt es interessanterweise unterschiedliche Beläge für mit oder ohne elektrische Parkbremse:
Dann wird es wohl das Set:
Oh Mann, fast der halbe Preis
Vergucke mich hier, oder fehlen da noch ein Satz Bremsklötze in deinem Warenkorb.
Bei deinem oberen Angebot waren 4 Klötze im Packet, hier aber nur zwei, so wie ich das sehe.
Ich habe gelesen, dass durch zu viel Motoröl der Druck zu hoch werden kann, und dadurch ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung auftreten kann.
Vielleicht war die eh schon angezählt und jetzt ist sie dadurch kaputt gegangen.