Daher hatte ich früher beheizbare Waschdüsen. Aber der Ioniq hat das scheinbar nicht.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Such mal in der Anleitung nach automatischer Scheibenentfeuchtung und stell die aus.
Dann müsste es funktionieren.
-
Wenn man was Gescheites haben will, muss man halt weiter fahren.
Kommt drauf an, wo man wohnt.
Bei meinem BEV war das beste Angebot in Köln. 50 km von mir weg. Mit dem Rennrad hin und mit dem Auto zurück.
Daher auch der Ioniq, da passen auch Fahrräder rein.
-
PS: Ich sehe gerade, Du hast das unter "Motor" gepostet. Bitte mal einen "Chef", das in den richtigen Bereich zu verschieben.
Ich glaube, die gibt es hier nicht mehr.
Hab schon seit Monaten keinen mehr gesehen.
Außerdem hätten die dann schon längst mit uns geschimpft bei so viel Off Topics in anderen Chats
-
Was spricht denn gegen einen EV, wenn du eh vor hast, eine PV zu installieren?
Auch wenn du nur mit gekauftem Strom zuhause lädst, ist es schon günstiger.
-
Hallo DerTimo,
Ich habe gerade deinen Ioniq bei ATU eingegeben und einen Komplettpreis von 142,85 Euro für beide Achsen bekommen.
Ein Termin kann auch direkt gemacht werden. Und für morgen würde ich einen bekommen. Kannst ja auf der Seite selbst eingeben.
Solltest du dir also überlegen.
Man kann für mehr Geld auch bessere Belege kaufen (was ich aber nicht machen würde, da man ja eh kaum bremst).
Und bevor wieder über ATU hergezogen wird: Bremsklötze wechseln ist echt simpel und da sollte man sich keine Sorgen machen. Das können auch die
-
So wie sich das für mich anhört, braucht es nur neue Bremsbeläge, richtig?
Ich glaube, dafür kann man auch zu jemanden hin, der das günstiger macht als Hyundai.
(Oder selbst wechseln)
-
Sorry, einen habe ich noch.... 20250210_150542.jpg
So sieht das aus.
Die Balken nebst Markierung sind der "PopUp-Radweg". Man beachte den Weg hinter den Bäumen, den es auf der anderen Seite auch noch gibt.
Die gesamte Straße (einige Kilometer lang) ist die B96a (eine Haupteinfallstraße!) und wurde auf 30 begrenzt.
Wenn man sich die Gegend anschaut, dann sieht man, dass es da weder Radfahrer noch Fußgänger in nennenswerter Anzahl gibt/geben kann.
Grüße
Torsten
Der Radweg ist doch viel zu schmal, damit dort überholt werden kann. Von Lastenrädern ganz zu schweigen.
Zudem gibt es da viele Wurrzelschäden lt. Berichten aus dem Netz.
Wenn du selber Fahrrad fahren würdest (und nicht nur als Sonntagsfahrt zum Zeitvertreib) würdest du das sicher auch anders sehen.
Aber da einem überzeugten Autofahrer kaum die Vorteile für Radfahrer vermittelt werden können, gebe ich auch hiermit auf und spare mir weitere Off Topic Beiträge.
-
Auf vielen anderen Straßen wurden PopUp-Radwege und andere Schikanen für die Autofahrer eingerichtet.
Sieh es mal aus der Sicht der Radfahrer.
Für die sind die PopUp Radwege ein Segen, weil sie weniger Angst haben müssen, von Autos umgefahren zu werden.
Und wenn dadurch mehr Menschen aufs Rad gebracht werden, ist die Entscheidung richtig gewesen.
Aber manche Autofahrer haben leider null Verständnis dafür, weil sie jetzt ja ein paar Minuten länger brauchen.
Nachtrag:
Meinst du diese Straße? Adlergestell in Berlin? Sollen die Radfahrer etwa rechts auf dem Fußweg fahren, wo u.a. der Pfosten vom Verkehrsschild mitten im Weg steht?
-
Ich habe die Ausstattungsübersicht gefunden:
Beim Trend gab es auch beim vFL keine Sitzheizung oder beheizbares Lenkrad.
Gerade beim PHEV sehr sinnvoll, damit man sich im EV Modus bei kürzeren Strecken den Motor sparen kann.