580 Euro? Wenn ich das lese, habe ich keine Lust mehr auf Hyundai, obwohl ich das Auto toll finde.
Dann wäre dein Eigenanteil ja schon 116 Euro?!
580 Euro? Wenn ich das lese, habe ich keine Lust mehr auf Hyundai, obwohl ich das Auto toll finde.
Dann wäre dein Eigenanteil ja schon 116 Euro?!
Natürlich nicht original und aus China.
Naja, wer weiß ob das nicht trotzdem die Originale ist. Irgendwo wird Hyundai die ja auch produzieren lassen.
Ich hoffe für dich, dass es klappt, und nicht am Navi liegt. Oder am Kabel, dann wird es auch aufwendig.
Sag bescheid, wenn sie da ist.
Was hat das denn mit dem Wintermodus zu tun?
Ich habe heute meine Winterreifen aufgezogen (Wenn Schnee auf dem Auto liegt, ist der richtige Zeitraum
), und dabei ist mir aufgefallen, dass die Antriebswelle ziemlich viel Rost angesetzt hat.
Sieht die bei euch auch so aus? Meiner ist jetzt 3 Jahre alt.
On Topic:
Das war OFF Topic ![]()
Du hast einen FL BEV?
Was genau wurde denn gemacht? Ist es die 2. Inspektion nach 2 Jahren oder ist es schon 3 Jahre alt? Denn dann könnte die SOS Batterie gewechselt worden sein. Und vielleicht auch TÜV?
Kannst ja mal die Rechnung reinstellen, da waren bei BEVs schon Ölwechsel berechnet worden.
Kein Nachteil würde ich jetzt nicht sagen. Immerhin hat Holzspezi 19% der Verbrauchten Energie für die Akkupflege ausgegeben.
Typklasse ist mir schon bewusst, aber warum soll ein BEV nicht eine andere Typklasse haben, als ein HEV? Wenn der eine mehr Unfälle als der andere baut?
Aber ich habe immernoch keine Ahnung was Service mit der ganzen Sache zu tun hat.
Das mit dem Service glaube ich ja eben nicht, habe deswegen ja "kaum" geschrieben.
Kann ich mir kaum vorstellen, daß die Haftpflicht fällt und die Kasko steigt, nur durch regelmäßigen Service.
Nee, ich verstehe es immer noch nicht.
Was meinst du damit:
Aber dann müssen sie ja auch eingebaut werden.
Was hat das mit regelmäßigem Service zu tun:
Kann ich mir kaum vorstellen, daß die Haftpflicht fällt und die Kasko steigt, nur durch regelmäßigen Service.
Prinzipiell kann natürlich die Kasko steigen, obwohl Haftpflicht fällt.
Es geht ja um die entsprechenden Schäden.
Wenn ein Auto oft geklaut wird, steigt die Teilkasko. Wenn mit dem Auto andere Beschädigt werden (durch Unfall), steigt die Haftpflicht. Und wenn Ioniq Fahrer Ihr eigenes Auto nicht zu klump fahren, würde die Vollkasko sinken.
Häh? Entweder verstehe ich dich nicht, oder du Torsten nicht.
Wenn du keinen Schaden meldest, hat das natürlich keinen Einfluss auf die Versicherungsprämie, da du es ja selber zahlst.
Und wenn ein Schaden der Versicherung gemeldet wird, dann hauen die hohen Ersatzteilpreise die Prämien nach oben.
Und da ist es egal, ob es Haft oder Vollkasko ist. Zumindest wenn dir jemand in die Karre fährt, denn dann darf die Gegnerische Versicherung die überhöhten Ersatzteilpreise zahlen.
Es hat natürlich auch nichts mit dem Service zu tun, denn den zahlt ja der Kunde bzw Hyundai selbst, wenn ein Teil in der Garantie kaputt geht.