Such mal in dem Forum nach 12 Volt Batterie defekt. Da gibt es zahllose Berichte. Auch von mir, da ich das Problem auch schon hatte.
Kauf dir selbst eine Batterie, bau die ein und das wars. Anlernen ist nicht erforderlich.
Such mal in dem Forum nach 12 Volt Batterie defekt. Da gibt es zahllose Berichte. Auch von mir, da ich das Problem auch schon hatte.
Kauf dir selbst eine Batterie, bau die ein und das wars. Anlernen ist nicht erforderlich.
Interessant. Dann hätte der Akku ja bisher 1057 komplette Ladezyklen durch das Laden an der Steckdose gehabt (9408 : 8,9 kWh Akku Kapazität).
Durch das Rekuperieren während der Fahrt kommen ja noch etliche Ladezyklen dazu.
Ich finde es eine gute Leistung, zumal der Akku ja bisher kaum Verluste hat.
Hatte ich noch nie gehört und musste ich daher unbedingt mal googeln:
Sieht nicht nur scheiße aus, sondern reißt auch ein Loch von über 400 Euro in die Geldbörse. Und wenn man Pech hat, wird er geklaut, weil man ihn einfach abziehen kann.
Es geht ja auch nicht darum, eine verschlossene Tür an dem Türgriff mit Gewalt zu öffnen.
Bei einem Unfall, wo die Airbags auslösen, geht die Zentralverriegelung auf und man kann die Türen von Außen öffnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es erst dann gekoppelt wird, wenn es eindeutig ist. Wenn aber im Stadtverkehr immer wieder ein anderes Auto neben einem Fährt, gibt es ja auch immer Signale von einem anderen Reifendrucksensor.
Ist aber nur eine Vermutung.
Definitiv. Wenn die Fehlermeldung nicht weggeht, würde ich den TÜV Termin verschieben, sonst wirst du nicht bestehen.
Ich fahre beim Auto immer auf Stufe 0 (was man nerviger weiße bei jeder Fahrt neu einstellen muss
), während ich bei meinem Roller gerne die höchste Stufe nutze. Allerdings ist es da etwas einfacher, durch das one Paddel driving (bzw. one Gasgriff driving) genau den Segelpunkt zu treffen. Außerdem ist es gerade in Notsituation ganz praktisch, dass der Roller erstmal bremst, wenn man los lässt. Einen Notbremsassistenten gibt's bei 2 Rädern glaube ich noch nicht.
Nicht unbedingt. Bei mir tat sich auch nichts mehr, obwohl die Batterie hätte nachladen müssen. Mit einer neuen Batterie hat es dann aber wieder alles funktioniert.
Aber ich würde mir jetzt nicht extra eine teure kaufen, es sei denn du willst mal eine Lithium Batterie mit eigenem BMS ausprobieren.
Fahr einfach noch etwas. Manchmal dauert es länger, manchmal geht es schneller. Aber eine Taste gibt es nicht.
An der Kurzstrecke dürfte es nicht liegen. Dann hätte ich auch ständig Probleme mit der Batterie.
Aber ob eine Start Stop Batterie weiterhilft, glaube ich auch nicht.
Zumal ich das hier per KI bekommen habe:
"AGM-Batterien bieten hohe Leistung, haben jedoch entscheidende Nachteile: Sie sind schwer, teuer und empfindlich gegenüber Tiefentladung, weshalb meist nur 50 % der Kapazität nutzbar sind"
Wenn das Problem also weiterhin Auftritt, ist die Batterie schneller kaputt. (Sofern das KI Ergebnis stimmt)
AGM Start/Stop Batterie (weil die auf viele Startzyklen ausgelegt ist
Der Startzyklus ist bestimmt für einen Benziner gedacht. Also viel Strom für kurze Zeit zum starten. Der Ioniq benötigt aber nur sehr wenig Strom, es muss ja nur die Elektronik und der Spannungswandler der HV Batterie in Gang gesetzt werden.
Ich habe mir eine Powerbank ins Auto gelegt, die ich bei meinem alten PHEV auch ein paar Mal gebraucht habe. Bei meinem EV liegt er ungenutzt in der Mittelarmkonsole.