Beiträge von Bertus

Hallo,

also für mein Verständnis würde ich sagen, nach der Überprüfung sollten alle Werte auf grün stehen. Bei mir steht das Lenkrad auch nicht ganz gerade, ist aber minimal und während der Fahrt merkt man nichts. Du hättest nach der Überprüfung fragen sollen, warum einige Werte noch in rot angezeigt werden.

Gruß

Bertus 8)

Für das FL gibt es nur noch das LED?

Ja, in Deinem Fall leider. Den Hybrid gab es mit Xenon. Kam aber auch wieder auf die Ausstattung drauf an. Den Trend gab es mit normalem H7 Licht, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt, das Xenon Licht ist wohl eine abgespeckte Version, aber ich kann mich nicht beklagen. Die abgespeckte Version rkennt man daran, das es eine Höhenverstellung für die Scheinwerfer gibt und das die Schinwerfer-Reinigungsanlage nicht vorhanden ist. Und die Scheinwerfer sind etwas schwächer, sie haben nur 35W anstatt 55. Bei 55W müßten sonst die weggefallenen Komponenten vorhanden sein. Aber dann wäre der Ioniq sicherlich etwas teurer geworden.

Gruß

Bertus 8)

Na, da bin ich aber froh, das ich den Ioniq vFl, mit dem Xenonlicht, habe. Da es nur ein Hybrid ist, kann ich mich über das Licht eigentlich nicht beschweren. Aber der Ioniq wird ja eh nicht mehr gebaut.

Noch ein frohes neues Jahr in die Runde.

Gruß

Bertus 8)

Als nächstes würde ich den Conti Allseason Contact 2 testen wollen, der durchweg sehr gut abschneidet.

Den Reifen hatte ich auch im Auge, wenn ich auf Allwetter umrüste. Im Moment fahre ich noch meine Conti Witerreifen auf, Werden diesen Winter noch durchhalten und dann vielleicht im kommenden Sommer. Allerdings werden es dann die etwas günstigeren 16 Zoll Reifen werden, weil ich schwarze LM-Felgen für die Winterreifen habe und die mir gut zur blauen Wagenfarbe gefallen. Sind auch eventuell etwas sparsamer als die 17-Zöller.

Gruß

Bertus 8)

Nichts anderes macht der Verbrennerfahrende übrigens an der Autobahntanke nachts um 3 ja auch.

Wobei man bei der BAB-Tanke teilweise von Abzocke sprechen kann. Besonders deutlich an der BAB 65 an den Raststellen Pfälzer Weinstraße West und Ost. Beide haben Shell Kraftstoff, letztens war der Unterschied zwischen den beiden Tankstellen bei Super E10 14 Cent, die eine 2,079€ und die andere 2,219€. Und in 10km Entfernung bekommt man E10 für 1,619€. Da kann man sparen.

Gruß

Bertus 8)